Jump to content
Sign in to follow this  
Thanquol

Batch: Dateien bestimmter größe löschen

Recommended Posts

Vielleicht kann mir jemand einen tipp geben: kann (und wenn ja wie) ich per Batchscript Dateien löschen die eine bestimmte Größe bzw eine maximale vorgegebene Größe haben?

Also:

* del alle DAteien der größe 1KB

* del alle Dateien kleiner als 1KB....

 

oder kann ich die dateien auch anzeigen?

also dasselbe mit dir?

* dir alle DAteien der größe 1KB

* dir alle Dateien kleiner als 1KB....

 

der einzige weg der mir gerade einfallen würde wäre über ein php script.. aber das wäre wohl ein wenig aufwendig.

 

Danke,

Tanke

Share this post


Link to post

wow!! Respekt!! ;)

 

damit ersparst du mir ne menge arbeit ;)

 

Ich hoffe das ding kommt auch mit sehr vielen Dateien klar!

Werd ich morgen gleich ma antesten, bin zu faul heute *g*

 

Danke!!

 

Flo

Share this post


Link to post

Hi Leute,

 

hab mal ebend den Beitrag gelesen und mich gleich rangesetzt (langeweile) :) . hier ( http://www.mydabster.de/advdir.exe ) das ergebnis - könnten noch kleine fehler drin sein - läuft sonst aber denke ich :). das ganze als konsolenprogramm natürlich!

 

viel spaß damit

dabster

Share this post


Link to post

Jungs, ihr seids krass drauf *g*

 

@ Dabster: Darf ich fragen mit was du das gemacht hast? c++?

Das ding is hammergeil, fehlt nur noch unterstzützung für Rekursive Dirs!

Share this post


Link to post

Hi

 

ich hab das Programm in Delphi geschrieben. Rekursive Suche is net mit drin weil ich es schnell fertig haben wollte ohne rekursiv darüber grübeln ^^

 

Wegen den Attachments - ich klick einfach nur rauf :)

 

MfG

dabster

Share this post


Link to post

hmm heute gehts wieder ;)

 

@ blub: Ich bekomme einen Fehler in der vorletzten Zeile "Das Handle ist ungültig"

was kann das sein?

 

@ Dabster: coole sache, aber ich hab dummerweise zig unterordner.. ;)

Share this post


Link to post

hi,

wie rufst du die Datei auf?

machs in der Commandline über "cscript delete_conditioned_files.vbs"

 

cu

blub

Share this post


Link to post

wow! Es tut ;)

 

so nun darf dein script ~ 15.000 Dateien löschen ;)

prima!

 

ich habs einfach mit einem doppelklick versucht ^^

hatte mit VBS Dateien leider noch nie was zu tun!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...