misterxy 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Geschrieben 5. Juli 2004 Hallo Kollegen, folgende Situation: Win 2003 Server, 2000er Clients Servergesteuerte Profile Es gibt eine Abteilung, mit einer Abteilungsfreigabe, nennen wir das mal x:\abteilungz In diesem Verzeichnis finden sich 2 Wordvorlagen, die ich den einzelnen usern auf den Desktop legen möchte. Jetzt möchte ich das Ganze vom server aus machen, ich log mich bei einem user ein, und mach die verknüpfung mit der hand. dann kopier ich mir die verknüpfung aus dem profil und versuche diese zwischenablage in den nächsten benutzer reinzu kopieren. Bei den meisten klappt das ja, aber dann krieg ich bei einzelnen Benutzern wieder Fehlermeldungen wie: Datenauszug/Verknüpfung konnte nicht erstellt werden %1 wurde nciht gefunden ....... Was läuft denn hier falsch?
Mick 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Geschrieben 5. Juli 2004 Hi misterxy, schau mal in die Eigenschaft der entsprechenden Datei auf dem Desktop. Ich denke die Optionen "Ziel und ausführen in" sind leer. Das ist mir auch schon passiert und keiner weiss warum. Einfach löschen und nochmals Kopieren. Gruß Mick
kuerbis 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Geschrieben 6. Juli 2004 wenn ich als administrator verknüpfungen erstelle, kommt es gelegentlich das "normale" benutzer keinen zugriff darauf haben. einfach in den sicherheitsrichtlinien "jeder" hinzufügen und vollzugriff ersteilen. danach findet er auch das ziel der verknüpfung.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden