Jump to content

misterxy

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von misterxy

  1. das mit dem grundwissen ist so ne sache ......... wenn man genügend zeit hat, kann man sich ja einlesen. weiß ja nicht wo du im einsatz bist, aber bei uns ist zeit mangelware, und grundwissen wird angelernt bei bedarf. und der topf wird immer größer .......... hehe aber nochmals danke für deine hilfe, jetzt ist mir die sache klar, mir ist wirklich nur die info über das adm file abgegangen..... alles andere hatte ich schon gelesen. ie cache ist jetzt ausgeschaltet in der ganzen domäne, netzlaufwerk mache ich gleich merci
  2. Die ADM - Files werden durch den Systemrichtlinieneditor eingelesen der dann die jeweiligen Einstellungen zu Verfügung stellt. Es gibt von MS schon einige solcher ADM - Files, wenn Sie aber Einstellungen verändern wollen die in den ADM- Files noch nicht vorhanden sind, müssen Sie sich eine eigene Datei erstellen. Die ADM - Files sind einfache ASCII Dateien die mit einem Texteditor erstellt werden können und als ASCII-Datei mit der Endung ".ADM" abgespeichert werden müssen. so eine kleine info fehlte mir im endeffekt ......... hast du eventuell parat, wie man bestiummte laufwerke ausblenden kann in der registry??? und soll man eine template erstellen mit allem was man defineren möchte? oder mehrere mit den einzelnen infos?
  3. hallo gremlin, sorry aber ich steh wieder mal auf der leitung. ich kann das alles schon nachvollziehen, aber wie erstelle ich ein template das ich dann mit dem gedit importieren kann??? muss ich das lokal auf meinem pc machen, doer direkt am server? und sollte ich das lokal machen müssen, zum deaktivieren des cachens des ie, gibt es bei mir bereits einen binärwert "persistent" unter hklm\software\windows\currentversion\ie settings\cache der soll auf: valueon numeric 0 valueoff numeric 1 gestellt werden, wie mach ich das, soll ich da neue werte erstellen? oder den binärwert bearbeiten?
  4. das hatte ich mir alles schon durchgelesen ........ hab auch das gesammelte template angeschaut. soweit alles klar........ aber ich habs halt noch nie gemacht und bin mir unsicher. soll ich das dann lokal an meinem pc erstellen? ich denke mal ich muß dieses template dann über die konsole importieren? wo landet es dann, und vor allem wie? wird das dann eine eigene gpo? sorry
  5. Wir haben auf dem server noch keine richtige Backupsoftware und nehmen bis dahin das Backup unter Zubehör. Erhalte dabei in den logs folgende Meldung: Sicherung begonnen am 20.08.2004 um 11:05. Warnung: "d:\SYSVOL\domain\DO_NOT_REMOVE_NtFrs_PreInstall_Directory" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen. Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. Was bedeutet die für mich im Falle eines Crash?? Nix oder das die Wiederherstellung nicht geht? Vielen dank
  6. Hallo Kollegen, folgende Situation: Win 2003 Server, 2000er Clients Servergesteuerte Profile Es gibt eine Abteilung, mit einer Abteilungsfreigabe, nennen wir das mal x:\abteilungz In diesem Verzeichnis finden sich 2 Wordvorlagen, die ich den einzelnen usern auf den Desktop legen möchte. Jetzt möchte ich das Ganze vom server aus machen, ich log mich bei einem user ein, und mach die verknüpfung mit der hand. dann kopier ich mir die verknüpfung aus dem profil und versuche diese zwischenablage in den nächsten benutzer reinzu kopieren. Bei den meisten klappt das ja, aber dann krieg ich bei einzelnen Benutzern wieder Fehlermeldungen wie: Datenauszug/Verknüpfung konnte nicht erstellt werden %1 wurde nciht gefunden ....... Was läuft denn hier falsch?
  7. danke hab ihn neu installiert!
  8. Hallo sitz grad wieder mal vor einem Problem. Ich musste in einem unserer standorte einen weiteren NT Server installieren, den ich anschließend als BDC heraufstufen wollte. Problem ich finde nirgends wo ich das machen kann? Gibts noch NT Spezialisten hier? Server ist bereits in der Domäne, aber als Standallone, im Servermanager kann ich heraufstufen nicht auswählen, ist momentan grau!! Hilfe ..............
  9. Hi nur eine kurze Frage, ich habe auf unserem WIN2003 Server eine GPO "SUS" so konfiguriert: autom. updates - 4 - autom. downloaden und laut zeitplan installiern gepl. installationstag 0 - täglich geplante installationszeit - 09:00 Ziel war, die Updates ohne dass ich mich als admin an jeder workstation anmelden muss, zu installieren. jetzt komme ich aber immer wieder an pc´s als admin ran, wonach nach ein paar sekunden die info, "neue Updates zu installieren" erhalte. Was mache ich falsch? Vielen Dank
  10. Ja eh ..... Deswegen frage ich ja ....... also ich habe leider kein anderes Hilfsmittel als einen Datentransfer per ftp durchzuführen um die Geschwindigkeit einschätzen zu können. Ich möchte mich halt mit der Materie aus einander setzen und suche nach der Eingangstür (Erfolgserlebnis). Dachte ich finde hier Anregungen, war wohl nix ....
  11. ganz so **** wie ihr mich hier hinstellt bin ich aber gar nicht. mir sind die grundlagen von Netzwerken schon bekannt. switche, router werden von uns selber konfiguriert. wir haben hier an die 2000 user im netz. was ich eigentlich wollte, wären tipps auf was ich achten muß. wenn ich so einen sniffer im einsatz habe. ich habe halt da keine erfahrung, deshalb hatte ich das recht weit offen gelassen. also nochmal konkret. bei uns ist die netzwerkgeschwindgkeit momentan recht mager. ich gehe davon aus, dass es an unserem applicationsserver liegt, den ich heute abend neu starte, was in der regel dann das ganze wieder schneller macht. das reicht mir aber nicht. ich bin halt auf der suche nach der ursache. deswegen hatte ich gedacht ich schau mir mal den traffic an, ob mir da was auffällt. und jetzt kommt auch wieder meine frage: könnt ihr mir ein paar tips dazu geben, wo kriege ich dazu infos her?? was ist normal, auf welche porst muss ich aufpassen? ich hänge halt ein wenig in der luft grad .........
  12. Hallo Kollegen, ich habe bei uns in der Firma seit Kurzem die Ehre mich ums Netz zu kümmern. Dazu habe ich mir als Hilfsmittel folgendes Tool installiert: NetworkActiv PIAFCTM 1.5 Jetzt stehe ich da wie der Ochs vorm Berg, seh zig Pakete an mit vorbeirauschen und kann beim besten Willen nix erkennen. Worauf muß man denn mit so einem Toll achten? Gibt es tyxpische Paketgrößen für Malware?? Bei welchen Transfers sollte ich hell hörig werden? source:? destinatuion:? Welche Ports sollen auf alle Fälle in unserem Netz nicht auftauchen.. Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?
×
×
  • Neu erstellen...