Jump to content
Sign in to follow this  
DeathAndPain

Sommerzeithaken wird nicht gespeichert

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

bei einer Reihe von NT 4.0 (SP6a) Workstations will ich den Haken für die automatische Umstellung auf Sommerzeit setzen. Der Einfachheit halber will ich das direkt mit dem Account des gerade angemeldeten Benutzers tun, mich also nicht extra als Administrator einloggen. Die Systemrichtlinie für das Ändern der Systemzeit ist auf "Jeder" gesetzt. Windows läßt mich auch in den Zeitänderungsdialog rein, aber wenn ich den Haken setze und OK klicke, dann wird die Änderung nicht gespeichert, sondern ohne Fehlermeldung verworfen. (Wenn ich also wieder reingehe, ist der Haken wieder weg, und die Uhrzeit wird auch nicht angepaßt.)

 

Gibt es für diesen Fehler eine Lösung?

Share this post


Link to post

Das liegt daran, dass du als User keine Rechte auf mehrere Registry Einträge hast. Du darfst die zwar lesen, aber nicht ändern.

 

Du kannst mit "regmon" gucken, welche Einträge das sind und den Usern die Rechte darauf vergeben, aber dazu muss du erstmal auch als Admin ran....

 

Gruß Bienchen

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...