Jump to content

Terminal Server (Drucker & Tasks)?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

erstmall vielen Dank an alle hier die mir geholfen haben.

 

Ich habe einen Terminal Server auf Windows 2003 Enterprise Server mit allen Updates aufgesetzt. Läuft Prima! Aber  auf diese Maschine Ist sonst noch Office 2003 / Adobe Acrobat und eine eigene Anwendung installiert.

 

Der Server ist über Internet und Lokal erreichbar.

Es Arbeiten ca. 50 User von mehreren Stellen über Lokal oder Internet auf dem Server.

 

Meine Fragen.

 

1. Bei einigen Usern kommt es zu Problemen wenn die sich Verbinden, das diese nicht auf die Druckerzugreifen können. Entweder ist kein Drucker auf dem Server installiert oder der User sieht eine Liste mit 30 Druckern der Anderen User. Erlaubt ist das User Ihren Lokalen Drucker Verwenden dürfen und bei den Remotedektop Verbindungen ist auch das Mapping Aktiverert. Wie gesagt es geht manchmal oder auch nicht mir ist bis jetzt kein zusamenhang aufgefallen (bis jetzt noch nicht).

 

2. Kann ich als Admin eine Bat Datei setzten die beim Aufrühren alle Taks eines Spezielen Users beeendent. Auch wenn dieser Diconncetet ist zb. Mit taskkill. Ich müsste halt nur sagen können X User und alle Anwendungen so das der User sich dann abmeldet.

 

 

Vielen Dank für Tipps oder Hilfestellungen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...