Jump to content
Sign in to follow this  
ChaosCore

NTFS zerschossen und Benutzer auf neue PLatte übernehmen

Recommended Posts

Irgendiwe hat sich zusammen mit meinem alten Prozessor auch meine Platte teilweise verabschiedet. Booten ging nicht, kein Master SLave Betrieb und Wiederherstellung per CD auch nicht möglich.

Lies sich in anderem System aber noch auslesen.. :suspect: habe also ein Image gezocken und neu formatiert.

Jetzt hat das Image scheinbar aber auch diese Macke... Aber ich habe Zugriff auf alle Benutzer daten und sowas.

 

Habe auf der Platte nun erstmal eine leere XP installation

 

Wie kann ich nun meine Einstellungen, Benutzer, Programmeinträg usw möglichst einfach und sicher (und wie überhaupt :rolleyes: ) wiederherstellen und kopieren?

Share this post


Link to post

Habe das System mit PowerQuest Drive Image gesichert.

 

Und mir geht es hauptsächlich um die ganzen Installierten Programme, das dauert ja Tage bis das System halbwegs wieder eingestellt ist.

 

oh man :suspect: ich werde mal ne zweite Platte nehmen und stückweise die Dateien kopieren.. mal sehen was geht und was nicht .

Share this post


Link to post

So.

 

Habe das Image nochmals zurückgespielt und in einem anderen Rechner eingebaut --> Stop 07B ... also wieder ins Alte System rein, der fing dann mit einer Neuinstallation/Reparatur an (was genau kann ich nicht sagen :( )

 

nach mehreren "kann Einspringounkt getIUMS in MSDART.DLL nicht finden" Fehlern, ging es nach dem dritten Neustart plötzlich. Hat also die Reparatur durch geführt.

 

Mein Benutzer sind alle wieder, aber scheinbar nur die Desktops. Sobald ich ein Programms starte will es den neuen Benutzer registrieren oä.

 

wo sind diese Registry Files in denen sowas drin steht?

Reicht es wenn ich nun vom Image die kompletten "Dokumente und Einstellungeen" Pfade überbügel oder muß ich in den Registrys noch was ändern/ downdaten?

Share this post


Link to post

Hi !

Nein "Dokumente und Einstellungen" reicht nicht. Dort sind die Userbezogenen Informationen drin. Die userbezogenen Regkex befinden sich dann in NTUser.dat.

 

Aber Deine Installierten Progamme haben in der System-Reg Eintragungen hinterlassen, die sind viel wichtiger, wenn Du nicht neu installieren möchtest.

 

Sichere mit ntbackup den Systemstatus und versuche, Dein System auf den neuen PC zu übertragen, wie es in dem Link von jsiinc beschrieben ist.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...