Jump to content

ChaosCore

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ChaosCore

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. So. Habe das Image nochmals zurückgespielt und in einem anderen Rechner eingebaut --> Stop 07B ... also wieder ins Alte System rein, der fing dann mit einer Neuinstallation/Reparatur an (was genau kann ich nicht sagen :( ) nach mehreren "kann Einspringounkt getIUMS in MSDART.DLL nicht finden" Fehlern, ging es nach dem dritten Neustart plötzlich. Hat also die Reparatur durch geführt. Mein Benutzer sind alle wieder, aber scheinbar nur die Desktops. Sobald ich ein Programms starte will es den neuen Benutzer registrieren oä. wo sind diese Registry Files in denen sowas drin steht? Reicht es wenn ich nun vom Image die kompletten "Dokumente und Einstellungeen" Pfade überbügel oder muß ich in den Registrys noch was ändern/ downdaten?
  2. Habe das System mit PowerQuest Drive Image gesichert. Und mir geht es hauptsächlich um die ganzen Installierten Programme, das dauert ja Tage bis das System halbwegs wieder eingestellt ist. oh man :suspect: ich werde mal ne zweite Platte nehmen und stückweise die Dateien kopieren.. mal sehen was geht und was nicht .
  3. Irgendiwe hat sich zusammen mit meinem alten Prozessor auch meine Platte teilweise verabschiedet. Booten ging nicht, kein Master SLave Betrieb und Wiederherstellung per CD auch nicht möglich. Lies sich in anderem System aber noch auslesen.. :suspect: habe also ein Image gezocken und neu formatiert. Jetzt hat das Image scheinbar aber auch diese Macke... Aber ich habe Zugriff auf alle Benutzer daten und sowas. Habe auf der Platte nun erstmal eine leere XP installation Wie kann ich nun meine Einstellungen, Benutzer, Programmeinträg usw möglichst einfach und sicher (und wie überhaupt :rolleyes: ) wiederherstellen und kopieren?
  4. Also: Habe das ganze dann doch mit Partition Magic gemacht. WICHTIG!!!: ----------------------------- Verändert nicht gleichzeitig die Partitionsgröße beim kopieren. erst einmal starten und dann wenn von der neuen Platte gebootet wurde, die Partitionsgröße ändern! Das ist leider tierisch wichtig, da euer XP sonst anfängt zu heulen. ich habe es 5 mal kopiert bis ich die Partitionsgröße so gelassen habe. Scheinbar wird irgendwo eine Checksumme versteckt, die nicht gleichzeitig geändert werden kann (oder so ähnlich ;)
  5. hmm, einfach nur mit norton ghost kopieren? das alles? und dann muckt Win Xp nicht rum. okay ich versuch mal. *geht.jetzt.jemanden.nerven.der.norton.ghost.haben.könnte*
  6. Bevor sich mein System zerlegt frage ich lieber gleich :rolleyes: habe im Gehäuse nur Platz für 2 Platten, deswegen will ich die kleinste rauswerfen und eine größere Einbauen. Habe nun temporär 3 Platten dran: A mit 17 Gb B mit 80 Gb C mit 120 Gb C ist leer, auf A meine Windows-Bootpartition. B nach C zu kopieren ist ja einfache übung :) Wie mache ich nun Windows klar, das es A komplett nach B kopiert und nachher sich ohne A Booten läßt? weil alleine das Image zu kopieren bringt es ja nicht, habe ich bei anderen Rechnern gemerkt. Partition magic habe ich zur verfügung wen es interessiert ;)
  7. Problem hat sich erledigt... Festplatte gekillt und neu aufgespielt :-/ *grummel*
  8. Habe einen Rechner vor mir, bei dem ein Benutzerprofil, gecrasht war. Alle Desktop Einstellungen und so weiter waren weg. Habe daraufhin versuch von einer Backup Platte auf die die komplette Partition mittels Partitionmagic 7 kopiert wurde, das Userprofil einfach drüber zu kopieren (Dokumente und Einstellungen / reg einträge unter hkey_user oder so). kein erfolg. Habe daraufhin die komplette Partition wieder zurückkopiert, daraufhin bootete das System komplett wieder. Jedoch scheinbar unter zuhilfenahme der Daten der Backup Platte, denn wenn ich diese wieder entferne, kommt zwar der blaue Logon Screen, aber ausser dem kleinen Windows Logo nichts mehr. Zudem finde ich nichts hier im Board was genau dieses Problem behandelt...
×
×
  • Neu erstellen...