Jump to content
Sign in to follow this  
nicecap

Systray - icons fehlen

Recommended Posts

Hallo boarder,

 

ich komme mit nem Problem, über das ich in etlichen Foren schon oft gelesen habe. Leider funktionieren die entsprechenden Lösungsvorschläge nicht oder die Fragenden erhalten erst gar keine Antwort. So auch ich.

 

Aber irgendwie muss das doch mal jemand knacken...

 

Im Systemtray oder Nachrichtenbereich oder Infobereich oder wie das Ding auch immer heißt (ist das wo auch die Uhr drin ist untern rechts) fehlen Symbole.

 

So habe ich z.B. den PowerISDNMonitor welches ein ausschließlich über den Systemtray zu bedienendes, sehr nützliches Prog ist. Die ersten 3 Tage auf einem frisch installierten System (Windows XP Home SP1 und alle Patches drauf) war alles wunderbar und plötzlich von einem shutdown zum nächsten Booten war es weg. Das Programm läuft zwar wie mir der Taskmanager meldet aber ich komme nicht ran weil das SystemTray-Icon fehlt. Das prog hat auch keine entsprechende Einstellung wie "Symbol verbergen" o.a.

Außerdem kommt das Phänomen auch bei anderen Anwendungen vor.

 

Alles was mit der zumindest fragwürdigen Windows-Funktion "inaktive Symbole ausblenden" zu machen ist ändert nichts am Problem. AUch diverse Tipps die Registry zu beeinflussen bringen höchstens mal einen Erfolg bis zum nächsten Booten.

 

Also - hat jemand von Euch da mal was gelesen oder das Prob selbst in den Griff bekommen ? Wäre echt dankbar für eine Lösung.

 

Nicecap

Share this post


Link to post

Hallo,

 

habe selbes Problem mit dem automatisch startenden Taskmanager. Mal ist das Symbol da, mal nicht. Habe keine Lösung, vermute aber mal, dass es auftritt, wenn

- entweder der Virenscanner in einer ungünstigen Sekunde startet und andere Symbole verdrängt, oder

- wenn einfach zu viele Programme automatisch starten (so ab 6 Stück), dann vergisst XP einfach, die Icons anzuzeigen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...