Jump to content
Sign in to follow this  
HiQDevil

Benutzer in AD gelöscht, Postfach noch da

Recommended Posts

Gutem Morgen,

 

ich habe einen saudummen Fehler gemacht **VordenkendasGehirneinschalten*** :rolleyes:, ich habe aus der AD einen Benutzer gelöscht, und habe natürlich vergessen vorher das Postfach auf dem Exchange zu löschen. Der Fehler ist mir erst gerade aufgefallen, weil die Datensicherung natürlich das Postfach nicht sichern konnte.

 

Gibt es eine Möglichkeit Postfächer nachträglich zu löschen?

Share this post


Link to post

Cleanup Assistenten auf dem Mailboxstore wo das Postfach liegt ausführen, dann wird das Postfach mit einem roten X gekennzeichnet. Hiernach kannst Du es löschen.

 

Ansonsten gibt es Policies die Du für jeden Mailbox Store einrichten kannst die diese Vorgänge automatisch erledigen können. Zusätzlich kannst Du auf dem Mailboxstore selbst nachschauen (in den einstellungen), wielange der Store Postfächer nach Löschung noch in der Datenbank behält bis sie entgültig gelöscht werden.

Share this post


Link to post

Tschuldigung,

 

hatte vergessen zu sagen, das es sich um einen Exchange Server 2003 handelt.

 

Ich brauchte nur im System Manager unter Speichergruppe das Postfach leeren.

 

Und schwups war es verschwunden. :D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...