Jump to content

outlook 2003 automatischer Export


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hoffe hier eine Lösung zu finden.

Ich möchte jeden Freitag meine Outlook-Daten sichern.

Dazu möchte ich den Export in *.PST verwenden.

 

Da ich das nicht jeden Freitag manuell machen möchte suche ich eine Möglichkeit das zu automatisieren.

 

Weiß jemand ob das überhaupt geht oder sogar wie das geht.

 

Bin für jeden Ansatz dankbar.

 

Gruß TIm

Link zu diesem Kommentar

Servus Günther,

 

wenn ich mich recht entsinne macht das Tool nix anderes, als die bestehende *.pst-Datei(en) zu kopieren. Dummerweise funktioniert das nicht, wenn Exchange zu Einsatz kommt (dann muss ein Export in eine *.pst-Datei explizit aus demOL angestossen werden...)

 

Aus der Doku von MS:

 

"Das Feature Outlook-Sicherung für Persönliche Ordner sichert nur PST-Dateien. Wenn Sie ein Exchange Server-Postfach (Postfach: Standort auf einem Server mit Microsoft Exchange, an Ihre E-Mail-Nachrichten übermittelt werden. Der Administrator richtet für jeden Benutzer ein Postfach ein. Wenn Sie eine Persönliche Ordner-Datei als Übermittlungsort für E-Mail-Nachrichten angeben, werden Nachrichten von Ihrem Postfach dorthin weitergeleitet.) verwenden, sollte Ihr Exchange Server-Administrator regelmäßig eine Sicherung der Ordner Ihres Server-Postfachs vornehmen. "

 

Gruss,

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...