Jump to content
Sign in to follow this  
nerd

Mobile CPU auf Desktop Mainboard

Recommended Posts

Hi,

 

ich bin noch immer dabei mir einen Media PC zusammen zu stellen. (zwischenzeitlich versuche ich es nicht mehr mit via boards :D ).

 

Ich habe nun auf http://www.alternate.de bei einem AMD Athlon XP-M 2400+ ("Barton") folgendes gelesen:

 

Mobile CPU, läuft auf Desktop Sockel A Boards mit entsprechender BIOS Unterstützung.

 

Ok wie finde ich jetzt raus, ob das mein Bios unterstützt? Reicht eine Unterstützung für den Barton Kern?

 

Ich würde gerne folgendes Mainboard einsetzen:

 

GigaByte GA-7VM400AM

 

(ist das einzige Micro ATX Board mit SATA, das ich gefunden habe...)

 

Für einen Tipp oder eine Quelleninfo wäre ich euch sehr dankbar!

 

Gruß

Share this post


Link to post

Warum willst Du denn auf einem Desktop Board einen MP setzten? Du kannst doch aus den meisten Normalen Desktop CPU´s (AMD) einen MP machen, nur was macht es für einen Sinn einen(!) MP einzusetzten????

 

Gruß Ivo

Share this post


Link to post

Hi,

 

es geht um einen M Prozessor und dessen Leistungsaufnahme. Der o.g. Prozessor braucht nur die Hälte an Leistung... :D. Da das System bei mir 24/7 laufen wird und dazu noch schön leise sein sollte habe ich mich für einen mobilen Prozessor entschieden...

 

Gruß

Share this post


Link to post

Ups da hab ich mich wohl in der Nacht verlesen, ich dachte Du meinst einen MP Prozessor für MultipPro System.....

 

 

Gruß Ivo

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...