Jump to content

Winlogon.exe beschäftigt sich selbst?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Salut,

 

ich habe hier das Problem, dass die Winlogon.exe immer ein wenig beschäftigt ist (beobachte das mit dem Process Explorer von sysinterals). Der Wert schwankt zwischen 5-12 %. Meines Wissens ist die Datei ja nur für den An- und Abmeldevorgang zuständig. Auf einem zweiten Win2k (selber Rechner) tritt das Problem nicht auf.

 

Habe den Rechner mal nach Viren durchscannt, keine gefunden. Die Beiträge aus dem Forum bzw. Internet beschäftigen sich mit der Thematik, dass Winlogon.exe gleich 100% Ressourcen frisst (was hier definitiv nicht der Fall ist).

 

Welche Möglichkeiten gibt es noch herauszufinden, was die Ursache dafür ist?

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar

Also, ahnung direkt hab ich nicht. aber kann dir ja mal sagen was ich so weiß, vllt macht es dann bei jemanden klickt wenn er es liest und kann deine fragen beantworten ;)

 

es gibt das virus netsky, dieser kopiert sich unter den namen winlogon.exe in windows.

er erstellt zudem noch einen reg-eintrag:

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\ICQNet

= <WINDOWS>\winlogon.exe -stealth

 

allerdings installiert sie sich in dene windows ordner, nicht in den windows system ordner, soweit mir bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...