Jump to content
Sign in to follow this  
jo2004

Terminal Server drucken

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Windows XP Professional Client mit einem an USB installiertem Laserjet 1000 (GDI-Drucker).

Dieser Client greift per RDP auf einen Terminal Server 2003 zu. Nur drucken kann er nicht.

Druckertreiber ist auf dem Server installiert, der Drucker erschein auch. Liegt das am GDI-Drucker (was ich vermute)?

 

Danke für die Hilfe

Joachim Heckmann

Share this post


Link to post

Der Druckertreiber liegt auf dem Server. In einer Terminalserver-Sitzung ist der Drucker auch vorhanden. Er sagt auch, dass er gedruckt hat. Es kommt aber nichts raus. Lokal tut der Drucker aber. Ich habe nun die Befürchtung, dass es am GDI Drucker liegt, soll heissen, kann man Mit GDI-Druckern am Client über Windows 2003 Terminalserver drucken?

 

Gruss

Joachim Heckmann

Share this post


Link to post

Hi Jo2004,

 

lösung hab ich zwar keine, aber ein Problem dass Dir vielleicht eine Antwort gibt. Wir haben Serielle Drucker (Labelprinter) an Cals im Terminal hängen. Untern W2K war die Aussage, dass das WK nicht unterstützt, aber W2K3 schon. Nach dieser Umstellung sagt MS "Seriell wird von uns voll unterstützt, wenn der Produzent einen entsprechenden Treiber hat." Der Lieferant sagt "Unser Treiber funktioniert lokal perfekt es muss an der Seriellen Weiterleitung des TS liegen."

 

Fazit:

Es gehen nur Paralelle Drucker

 

Bitte belehre mich eines besseren und Poste wenn Dein USB geht, dann tausche ich diese 20 Seriellen Labelprinter auf USB.

 

Gruß

Mick

Share this post


Link to post

USB ist kein Problem,

 

ich habe es extra getestet.

XP-Client mit lokaler Lexmark W820 an USB, Drucker auf dem Server 2003 installiert dann wieder gelöscht (damit der Server den Druckertreiber hat). Mit Client angemeldet und gedruckt. Tut.

 

Gruß

 

Joachim Heckmann

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...