Jump to content
Sign in to follow this  
Hunter_BKC

E2k -> Empfangsbest./Auto-Responder

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Kann mir jemand sagen, ob es beim Exchange 2000 möglich ist, für eine Verteilergruppe eine Mail-Empfangsbestätigung, bzw. einen Auto-Responder zu konfigurieren?

 

Ich hatte mir vorgestellt, dass wenn eine Mail an 0815@0815.de eingeht (dies ist eigentlich eine Verteilergruppe), direkt eine Mail an den Absender gesandt wird, in der steht "Mail angekommen", oder s.ä.

 

Hab mal ein bisschen nachgelesen, aber leider komme ich bei dem was ich gelesen habe, zu dem Schluß, dass das der Exchange gar nicht kann. Erstelle ich auf einem Client über den Regel-Assistent folgende Regel: "Nachricht bei Ankunft prüfen -> die an eine Person/Verteilerliste gesendet wurde -> diese vom Server mit einer Nachricht beantworten", passiert leider nichts.

 

Hat jemand Rat?

 

Gruß

Christian

Share this post


Link to post

Hi.

 

Aus Sicherheitsgründen sind Weiterleitungen in das Internet per Default deaktiviert.

 

Aktivierung: Systemmanger -> Internet Nachrichtenformat -> Standard -> Eigenschaften -> Erweitert -> dann die Punkte "Automatische Anworten zulassen" und bei "Automatische Weiterleitungen zulassen" aktivieren.

 

Bitte beachte aber die Probleme (Sicherheit und Schleifen) die dabei auftreten können:

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hi Christian.

 

Verwendest du ein PF oder einen Öffentlichen Ordner ? - Meiner Meinung nach geht es nicht mir öffentlichen Ordnern.

 

Funktioniert es im LAN ?

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hallo Günther!

 

Nein, es funktioniert auch nicht im LAN. Ich verwende auch kein Postfach, sondern nur eine Verteilerliste, die zwei Mitglieder hat.

 

Hätte ich ein Postfach könnte ich eine Abwesenheitsnotiz erstellen, wobei mich der Name Abwesenheitsnotiz stört ;-)

 

Der Exchange muss doch eine Auto-Responder-Funktion haben (obwohl es nicht im Handbuch steht) :confused:

 

Gruß

Christian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...