Jump to content
Sign in to follow this  
Sidreg

Domain-Admin Rechte in vertrauter Domain

Recommended Posts

Hallo MCSE Board,

 

ich suche nach einer Möglichkeit einem Domain-Admin in Domain A zugriff mit Domain-Admin rechten in Domain B zu geben.

Leider ist mir das nicht gelungen ich konnte ihn nur zur Build-In Gruppe der Administratoren hinzufügen. Hat jemand eine Idee ob das überhaupt möglich ist ?

 

Hier ein paar Daten:

 

- Windows 2000 AD Single Domains im Einheitlichen Modus.

- Vertrauensstellung ist nicht transitiv und Bidirektional.

 

THX im Voraus

 

P.S Ich habe in diesem Forum schon oft Hilfe gefunden und halte es für das beste Board zum Thema MS Netzwerke usw. Danke für eure Mühe.

Share this post


Link to post
Leider ist mir das nicht gelungen ich konnte ihn nur zur Build-In Gruppe der Administratoren hinzufügen

Das ist das Maximale .....

 

Hat jemand eine Idee ob das überhaupt möglich ist ?

Nein, das ist nicht möglich. Grund: Globale Guppen können nur Mitglieder aus der eigenen Domäne enthalten ;)

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

improvisiert...

 

vorraussetzung jedoch : Domäne läuft im Einhetlichen Modus

 

Universelle Gruppe erstellen, der die Ensprechenden Rechte alle per Hand erteilen.

 

Dann den Admin aus Domäne B oder wen auch immer, in die Universelle Gruppe in Domäne A hinzufügen.

 

oder aber könnte man die neue Universelle Gruppe nicht der Lokalen Gruppe der Domänen-Admins in Domäne A hinzufügen?

 

hmmm.... *überleg*

Share this post


Link to post

Wie gesagt: nur Security Principals der eigenen Domäne können Mitglieder einer Globalen Gruppe sein, damit KEINE Universalen Gruppen ;)

 

grizzly999

Share this post


Link to post

hmm... tja dann gehts anscheind echt nur per Hand die Rechte zuzuweisen.

 

hmm, interessanter Gedanke eigentliche dise Aufgabe hab ich noch garnie drüber nschgedacht...

Share this post


Link to post

hmnnn... schade das hatte ich befürchtet.

 

Gibt es den vieleicht die möglichkeit mit lokalen Admin Rechten auf die Workstations der Domain B zuzugreifen z.B Registry auslesen usw. :confused:

Share this post


Link to post

Wenn ich dort in den lokalen Administratoren bin, geht das natürlich. Und Domänen-Admins aus einer vertrauten Domäne kann ich in der vertrauenden Domäne überall in die lokale Administratorengruppe aufnehmen.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Ich habe es ausprobiert doch leider kann ich die Registry der Workstations in Domain B nicht auslesen obwohl ich in der Gruppe der Buildin\Administratoren bin.

Vieleicht habe ich etwas falsch verstanden meintest du lokaler Administrator auf der Workstation selbst ?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...