Jump to content

Sidreg

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Sidreg

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe es ausprobiert doch leider kann ich die Registry der Workstations in Domain B nicht auslesen obwohl ich in der Gruppe der Buildin\Administratoren bin. Vieleicht habe ich etwas falsch verstanden meintest du lokaler Administrator auf der Workstation selbst ?
  2. hmnnn... schade das hatte ich befürchtet. Gibt es den vieleicht die möglichkeit mit lokalen Admin Rechten auf die Workstations der Domain B zuzugreifen z.B Registry auslesen usw.
  3. Hallo MCSE Board, ich suche nach einer Möglichkeit einem Domain-Admin in Domain A zugriff mit Domain-Admin rechten in Domain B zu geben. Leider ist mir das nicht gelungen ich konnte ihn nur zur Build-In Gruppe der Administratoren hinzufügen. Hat jemand eine Idee ob das überhaupt möglich ist ? Hier ein paar Daten: - Windows 2000 AD Single Domains im Einheitlichen Modus. - Vertrauensstellung ist nicht transitiv und Bidirektional. THX im Voraus P.S Ich habe in diesem Forum schon oft Hilfe gefunden und halte es für das beste Board zum Thema MS Netzwerke usw. Danke für eure Mühe.
  4. Hallo Grizzly, ich meinte damit das es keine Vorteile für mich gegeben hat. Ich habe eigentlich darauf spekuliert das ich Domain-Admin Rechte in der anderen Domain erhalten kann. Sorry hatte ich nicht erwähnt.
  5. So ich habe es ausprobiert uns es funktioniert alles. Leider habe ich keine vorteile festgestellt aber das war vieleicht zu erwarten. ;-)
  6. OK ! ich werde es bei gelegenheit (typischerweise am Wochenende)probieren und hier im Forum berichten. Vielen Dank für die Info ! :wink2: Sidreg
  7. Hallo grizzly999, danke für die schnelle Antwort. Das mit den NT 4 DC´s ist mir bekannt aber ich habe mich wahrscheinlich ungenau ausgedrückt sorry. Also was mein Hauptanliegen war ist der einfluss der umstellung auf unsere Vertrauenstellungen die ja im NT4 kompatiblen Modus laufen. Wenn ich das richtig sehe stelle ich alle Domains auf den einheitlichen Modus um und die Vorhanden Vertrauensstellungen laufen ohne Problem weiter?
  8. Hallo MCSE Board, wir haben 4 Windows 2000 AD Single Domains die im Gemischten Modus laufen und in einer Vertrauensstellung zur Domain A stehen. Nun möchte ich leichtsinnigerweise ;) jede Domain in den einheitlichen Modus versetzen (soll ja einige Vorteile bringen). Hat jemand damit Erfahrungen und könnte vielleicht darüber berichten welche Probleme auftreten können, gerade im Bezug auf Vertrauensstellungen. Danke im Voraus Sidreg
×
×
  • Neu erstellen...