Jump to content
Sign in to follow this  
sanbhl

xcopy

Recommended Posts

Hallo Leute, kleine Frage:

 

Ich möchte von einer CD sämtliche Dateien kopieren, welche die Endung *.lwp haben. Diese Dateien sind in verschiedenen Verzeichnissen gespeichert.

Mein Befehl sieht so aus:

 

xcopy *.lwp c:\lwp

 

Das funktioniert so weit auch. Nur leider kopiert er mir die Verzeichnisse auch mit. Ich möchte aber nur die Dateien haben. Kann mir jemand einen Tipp geben?

 

Lieben Dank an euch!

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich würde die Funktion "Suchen" benutzen, dann Strg+A und ins Verzeichnis kopieren.

 

Oder wolltest Du alles per Befehlszeile machen ?

Share this post


Link to post

Am Ende sollte aus dem ganzen ein Batchfile entstehen. Es sollte völlig automatisch ablaufen.

Aber Deine Idee mit der Suchoption könnte ich dann als Notlösung brauchen.

 

Dankeschön!

Share this post


Link to post

Hallo,

 

über ein Batchfile ist das bestimmt komfortabler.

 

Batchprogrammierung ist zwar nicht ganz mein Fall, aber ein wenig ist noch hängengeblieben.

 

Die Vorgehensweise ist wie in meinem Vorschlag oben.

Theoretisch könnte man über den Suchbefehl (unter linux z.B. "find") die Dateien mit der entsprechenden Endung suchen und das Ergebnis in eine txt Datei umleiten. Diese kann dann als Quelle für die Copy / XCopy-Befehle herhalten.

 

Ach ich hab noch einen interessanten Link zur Batchprogrammierung gefunden:

http://www.bussy.de/doku/00000094851415c01/0000009485142df04/index.html

 

Vielleicht hilft Dir mein Ansatz weiter :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...