Jump to content

Ju:dzei

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Ju:dzei

  • Geburtstag 20.03.1968

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Ju:dzei

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. wie sieht es mit einem bootfähigem WindowsXP auf einer CD aus. Mit dem Tool PE Builder http://www.nu2.nu kann man ein voll funktionstüchtiges XP auf CD erstellen. In der aktuellen PC Magazin 7/2004 (achtung am 02.07. kommt schon die neue Ausgabe) ist der PE Builder ausführlich beschrieben und mit Anleitung. Ist nur so´ne Idee :wink2:
  2. Hallo, hört sich schon gar nicht so schlecht an. Aber warum soll den das Internet verfügbar sein ? Dazu muss man (wenn alles soweit eingestellt worden ist) einfach die Datei ntuser.dat in ntuser.man umbenennen und schon werden alle Veränderungen die am Profil vorgenommen worden sind, nicht mehr gespeichert. Nach der nächsten Neuanmeldung ist alles wie vorher :D Für einige andere Änderungen kann man auch TweakUI benutzen (Systemsteurung ... usw. ausblenden) Bestimmte Programme, die Dein Kumpel zu Präsentationszwecken ausführen möchte, kann er über ShortCuts definieren (nicht sichtbare Verknüpfungen die mit "Ausführen als" erweitert sind) Ich würde auch noch bedenken, dass ein Laptop nicht für einen Dauerbertieb konzipiert ist !!! Der Verschleiß kann enorm den Wiederverkaufswert senken.
  3. Ju:dzei

    xcopy

    Hallo, über ein Batchfile ist das bestimmt komfortabler. Batchprogrammierung ist zwar nicht ganz mein Fall, aber ein wenig ist noch hängengeblieben. Die Vorgehensweise ist wie in meinem Vorschlag oben. Theoretisch könnte man über den Suchbefehl (unter linux z.B. "find") die Dateien mit der entsprechenden Endung suchen und das Ergebnis in eine txt Datei umleiten. Diese kann dann als Quelle für die Copy / XCopy-Befehle herhalten. Ach ich hab noch einen interessanten Link zur Batchprogrammierung gefunden: http://www.bussy.de/doku/00000094851415c01/0000009485142df04/index.html Vielleicht hilft Dir mein Ansatz weiter :)
  4. Ju:dzei

    xcopy

    Hallo, ich würde die Funktion "Suchen" benutzen, dann Strg+A und ins Verzeichnis kopieren. Oder wolltest Du alles per Befehlszeile machen ?
×
×
  • Neu erstellen...