Jump to content

Exchange 5.5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe die Suche im Board genutzt aber nicht zu meinem Problem gefunden.

 

Also gestern Morgen wurde der Exchange Server neu gestartet (das hat er auch gemacht) Nach dem Neustart sind aber die Exchange-Dienste nicht mehr startbar.

 

Software:NT und Exchange 5.5 mit allen Servicepacks

 

Wenn ich versuche die Dienste zu starten kommt (ich starte den MS-Exchange Verzeichnisdienst) die Fehlermeldung:

 

Fehler:

Der MS-Exchange-Verzeichnisdienst auf \\...... konnte nicht gestartet werden.

Fehler 2140: Interner Windows NT-Fehler aufgetreten.

 

Im Protokoll steht:

 

EreignisID: 1000

Quelle: MSExchange SA

Art: Informationen

Beschreibung: MS Exchange-Systemaufsicht wird gestartet Version 5.5

 

EreignisID: 100

Quelle: ESE97

Art: Informationen

Beschreibung: MS ExchangeDS(446)Datenbank 05.2653.001 startet.

 

EreignisID: 1166

Quelle: MSExchange DS

Art: Informationen

Beschreibung: Der fehler -1811 ist aufgetreten (intern ID 2030148) Bitte setzten Sie sich mitdem MS Service in Verbindung

 

EreignisID: 1002

Quelle: MSExchange SA

Art: Fehler

Beschreibung: Die MS Exchange Server-Datenbank (EDB) konnte nicht initialisiert werden und gab den Fehler -1811 zurück. Der Fehler kann nicht behoben werden und der Verzeichnisdienst kann nicht fortsetzen.

 

EreignisID: 1003

Quelle: MSExchange SA

Art: Informationen

Beschreibung: Das Verzeichnis wurde erfolgreich heruntergefahren.

 

 

Als einziger Dienst läuft dann MS Exchange Systemaufsicht.

Der Bringt dann natürlich weitere Fehler wie Netzwerkverbindung zur Datenbank nicht gefunden usw.

 

 

Ich gehe jetzt mal davon aus das die Datenbank konsistent ist da der Rechner ordentlich runter und hochgefahren ist.

 

Kennt jemand die Lösung der Server muß wieder laufen.

 

KingBods

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...