Jump to content
Sign in to follow this  
StefanFriehl

Unterbinden von Rufnummer änderung bzw. ausblenden der Rufnummer

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte gerne verhindern, dass eine Rufnummer die in der DFÜ Verbindung eingestellt ist nicht vom Benutzer geändert werden kann.

 

Ausblenden ist mir bekannt!

 

Ich möchte aber weiter Wählregeln verwenden.

 

Mir würde es reichen wenn dieses Feld hinter dem Punkt Wählen nicht mehr editierbar währe! Weil sichtbar darf es sein! Muss aber nicht.

 

Oder ein Einwähltool mit dem ich dieses bewerkstelligen kann.

 

Nur eine Vorvorwahl muss möglich sein, z.B. für eine Telefonanlage!

 

MFG

 

Stefan Friehl

Share this post


Link to post

hi,

 

bei Windows 2000 oder XP geht das, falls du keinen Server hast, über die lokale Gruppenrichtlinie. start -> ausführen -> gpedit.msc -> Benutzerkonf. -> Netzwerk -> Netzwerkverbindungen

 

da wirst du dann schon fündig. Braucht aber eventuell ein neustart falls unter xp "gpupdate" oder unter windows 2000 "secedit /refreshpolicy user_policy /enforce" nicht den gewünschten Erfolg bringt. Ach ja vorsicht diese Einstellungen gelten auch für den Administrator, wenn du diesen von der Policy auschließen willst musst du ihn das Recht zum lesen des Ordners GroupPolicy (versteckt) unter System32 entziehen.

 

bei allen anderen Win Betriebsystemen weiß ich zur Zeit keinen Rat.

 

gruß

 

MacabroS

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...