Jump to content
Sign in to follow this  
Rootkilla

[SERVER] Richtlinie - Automatisches Update

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe hier einen Windows 2k Server mit AD stehen.

Nun weiß ich, dass ich unter Win2k3 Server schön die ganzen Einstellungen vornehmen kann, die den Bereich "Windows Update" betreffen. Doch leider hab ich unter 2k bisher vergebens danach gesucht.

Sind diese Einstellungen irgendwo versteckt, oder ist es unter 2k Server einfach nicht möglich, dies per Richtlinie zu Konfigurieren.

 

Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?

 

Gruß

 

Rootkilla

Share this post


Link to post

Hi,

 

da gibts eine schöne adm. Vorlage "wuau.adm" - per Suchfunktion sollten sich auch Links finden lassen, falls du das file nicht eh schon drauf hast. Damit kannst du dann die Installationszeit festlegen, Neustart ja/nein und falls du einen SUS verwenden willst (Board-Suche), kannst du auch dessen Pfad eintragen. Zum SUS-Server gibts hier schon einen schönen langen Thread ....

 

MfG

 

SilverSoul

Share this post


Link to post
Original geschrieben von SilverSoul

Hi,

 

da gibts eine schöne adm. Vorlage "wuau.adm"

 

MfG

 

SilverSoul

 

hab ich auch im netz gefunden. die datei liegt bei den normalen adm-vorlagen. ich hab die hinzugefügt, aber keine änderung feststellen können. die einstellungen sollten doch sofort verfügbar sein, wenn ich die hinzufüge, oder muss ich danach noch was anderes machen, das die adm angenommen wird?

 

hab mir jetzt mal so beholfen, dass ich die wu-eoinstellungen an einem pc vorgenommen habe, die reg-keys exportiert habe und diese auf die anderen pc's verteile. aber über ad wäre halt schöner.

 

Gruß

 

rootkilla

Share this post


Link to post

Sollte unter c:\windows\inf bzw. c:\winnt\inf liegen. In der entsprechenden GPO würde ich dann sicherheitshalber nochmal bei den Administrativen Vorlagen der Computerkonfiguration die wuau.adm entfernen und neu hinzufügen, dann solltest du die Einstellungen Comp.konfig.\Adm.Vorl.\Windows Komp.\Win.Update zur Verfügung haben

Share this post


Link to post

Ich hab nochmal geschaut und es entlich gefunden. Mein Fehler war, dass ich im User-Bereich geschaut habe, wo Windows-Update ja schon drinne ist (Zugriff auf Update sperren oder so) und mir den Computer-Bereich garnichtmehr angeschaut habe. :o

 

Danke für deine Hilfe und schönen Tag noch :D .

 

Gruß

Rootkilla

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...