Jump to content

[SERVER] Richtlinie - Automatisches Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe hier einen Windows 2k Server mit AD stehen.

Nun weiß ich, dass ich unter Win2k3 Server schön die ganzen Einstellungen vornehmen kann, die den Bereich "Windows Update" betreffen. Doch leider hab ich unter 2k bisher vergebens danach gesucht.

Sind diese Einstellungen irgendwo versteckt, oder ist es unter 2k Server einfach nicht möglich, dies per Richtlinie zu Konfigurieren.

 

Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?

 

Gruß

 

Rootkilla

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

da gibts eine schöne adm. Vorlage "wuau.adm" - per Suchfunktion sollten sich auch Links finden lassen, falls du das file nicht eh schon drauf hast. Damit kannst du dann die Installationszeit festlegen, Neustart ja/nein und falls du einen SUS verwenden willst (Board-Suche), kannst du auch dessen Pfad eintragen. Zum SUS-Server gibts hier schon einen schönen langen Thread ....

 

MfG

 

SilverSoul

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von SilverSoul

Hi,

 

da gibts eine schöne adm. Vorlage "wuau.adm"

 

MfG

 

SilverSoul

 

hab ich auch im netz gefunden. die datei liegt bei den normalen adm-vorlagen. ich hab die hinzugefügt, aber keine änderung feststellen können. die einstellungen sollten doch sofort verfügbar sein, wenn ich die hinzufüge, oder muss ich danach noch was anderes machen, das die adm angenommen wird?

 

hab mir jetzt mal so beholfen, dass ich die wu-eoinstellungen an einem pc vorgenommen habe, die reg-keys exportiert habe und diese auf die anderen pc's verteile. aber über ad wäre halt schöner.

 

Gruß

 

rootkilla

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...