Jump to content

vnetbios.vxd fehlt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi !

Hab folgendes Problem.

Hab auf meinem Laptop Win98SE installiert.

Das lief einwandfrei bis auf heute.

Ich hab vorher überhaubt nixx am System gemacht.

Der Laptop hat keine LANKarte. (hat glaub ich was mit NetBios zu tun)

Sooo.

Wollte das Notebook heute starten.

Dann kommt (so ungefähr):

Die Datei system.ini weißt auf eine nicht vorhandene Datei hin

...

Die Datei vnetbios.vxd ist nicht vorhanden.

...

Weiter mit beliebiger Taste...

Alles funktioniert noch bis auf das, dass jetzt das Login Fenster kommt was vorher nicht der Fall war.

Hab schon in der system.ini über msconfig nach vnetbios.vxd gesucht, leider aber nichts gefunden.

Wie kann ich diese beiden Probleme (vnetbios.vxd und windows login) beseitigen?

PLS HLP!!! :cry::cry:

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

@arnd

Die Datei kann CSKilla nicht auf dem PC finden, sie ist ja noch auf der CD. Aber du hast recht - er oder jemand anders war in den Netzwerkeinstellungen.

 

@CSKilla

Installier einfach bei den Netzwerkkomponenten den MS-Client und ein Protokoll dazu (z.B. NETBEUI - stört am wenigsten)

Das Problem ist dann weg. - Du kannst dann versuchen die überflüssigen Dinger wiederzu deinstallieren - klappt aber nicht immer !

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...