Jump to content

Hilfe beim Skript schreiben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ich habe ein Ordner. Darin befinden sich 4 batches, die nacheinander ausgeführt werden.

 

Diese Skripte haben unterschiedliche Endungen:

 

1) del_profil.vbs

2) del_nal.bat

3) del_regnal.inf

4) abmelden.bat

 

Ich würde gerne ein Skirpt schreiben, was sozusagen die 4 Skripte vereint und nacheinander ausführt.

 

Weiss jemand wie es geht?

 

Danke im vorraus!

Link zu diesem Kommentar

Mach dir ne kleine Batch und rufe die Nacheinander mit dem Schalter /w auf. Der müsste eigentlich bewirken, das erst dann das nächste Skript ausgeführt wird, wenn das vorherige beendet ist. Aber mit dem Schalter bin ich mir nicht zu 100% sicher, schau lieber nochmal in die Kommandozeilenreferenz der Windows-Hilfe deswegen, die is da immer ganz brauchbar.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn Du die Dateien nicht direkt aufrufst sondern mit Hilfe von "call" dann bearbeitet er das Skript, springt ins Hauptskript zurück, wenn das Skript fertig ist und macht mit dem Hauptskript weiter.

 

also:

 

call del_profil.vbs

call del_nal.bat

call del_regnal.inf

call abmelden.bat

 

Ich weiß nicht, ob das auch mit Visual Basic Skripts etc. klappt, sag bitte Bescheid, wenn's geht.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

waaaahnsin hat echt geklappt ... der skript führt alles durch.

 

eine frage noch, ich habe ja diese ini datei, wenn ich das aufrufe ... öffnet sich der editor. was mache ich da falsch? also wenn ich aber auf die ini-datei mit der rechte-maus-taste / installieren klicke ... führt es den skript ordnungsgemäß aus!!!

 

... weisst du weiter?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...