Jump to content

Rasterman

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Rasterman

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe 2 Datenträger die ich im Netzordner zusammen legen will und das selbe nochmal auf DVD brennen. Wenn ich es auf dem Netzordner bzw. auf der DVD brenne, und die Software installieren will ... meldet er irgendwann, das er den 2. datenträger haben will. gibt es ne möglich dies zu unterbinden z.B. durch ein tool? danke im vorraus
  2. waaaahnsin hat echt geklappt ... der skript führt alles durch. eine frage noch, ich habe ja diese ini datei, wenn ich das aufrufe ... öffnet sich der editor. was mache ich da falsch? also wenn ich aber auf die ini-datei mit der rechte-maus-taste / installieren klicke ... führt es den skript ordnungsgemäß aus!!! ... weisst du weiter?
  3. Hallo Ich habe ein Ordner. Darin befinden sich 4 batches, die nacheinander ausgeführt werden. Diese Skripte haben unterschiedliche Endungen: 1) del_profil.vbs 2) del_nal.bat 3) del_regnal.inf 4) abmelden.bat Ich würde gerne ein Skirpt schreiben, was sozusagen die 4 Skripte vereint und nacheinander ausführt. Weiss jemand wie es geht? Danke im vorraus!
  4. leider kann ich keine zusatztools installieren. ich kann nur das nehmen was windows xp anbieten. grund dafür ist, das wir ca. 1500 PC´s betreuen und ich quasi nur ein fitzel vom ganzen bin. ich wollte nur ein skript schreiben was diesen prozess beendet und neugestartet wird.
  5. [beitrag #5] Die vollständige Batchdatei schaut dann so aus: @echo off echo Der Naldesk wird beendet: echo. Taskkill.exe /F /im naldesk.exe echo. echo. echo. [Pfad]naldesk.exe Den Pfad des Programmes bei [Pfad] einsetzen, Bsp: c:\programme\nal\Naldesk.exe danke, auf die kleinen dinge kommt man halt nie ;-) sag, wie kann ich das dos-fenster beenden? mit exit geht es net. gruß lee
  6. Ziel des Batches ist es Naldesk.exe im Taskmanager zu killen und es wieder neu zu starten.
  7. Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich will im Taskmanager ein Prozess beenden und es wieder starten. Dazu habe ich einen Batch geschrieben, was auch halbwegs funktioniert: @echo off echo Der Naldesk wird beendet: echo. Taskkill.exe /F /im naldesk.exe echo. echo. echo. jetzt möchte ich das naldesk sich wieder startet. weis einer von euch Batschlern weiter? Gruß Lee
  8. du bist der größte ... hat geklappt ... ich danke dir!!!!!
  9. Also ich kann da nichts finde, vielleicht weil unsere Firma ein einheitliches Image hat wurde es unbenannt oder entfernt. beim googln habe ich weitere personen gefunden die die selben probleme haben. die haben es gelöst in dem sie eine neue mdac version installiert haben etc. das problem in meinem fall ist der: wir haben eine software die speziell mit dieser dao360.dll version (die ich habe) getestet ist. von daher möchte ich quasi dies ersetzen. gruß
  10. Hallo Guido, danke für die schnelle Antwort. wo befiindet sich genau der DLLCache Ordner? C:\Windows\SYSTEM32\???
  11. Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe eine neue DAO36.dll die ich durch die alte ersetzen will. Wenn ich aber die alte DAO36.dll ersetzen oder löschen will, wird die alte Version wiederhergestellt. Weiss jemand da weiter oder ne kleine anleitung wäre nett. Bei Microsoft habe ich derartiges nicht gefunden. Danke&Gruß Rasterman
×
×
  • Neu erstellen...