Jump to content

70-290 geschafft + erfahrungsbericht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

 

ich habe eben meine 70-290 beim ersten anlauf mit 729 punkten bestanden. nicht dass ich ungluecklich ueber die erreichte punktzahl waere, aber ich war mir nur bei 6 fragen unsicher. wer weiss denn schon, 1. wie microsoft rechnet oder was eine einzelne frage wert ist und 2. was microsoft als richtig erachtet.

fuer alle, die es noch nicht wissen, die pruefung besteht aus 45 fragen. ueber die dauer kann ich leider keine verlaessliche aussage machen, da ich 1. die pruefung in englisch absolviert habe (da hat man als nicht englisch-muttersprachler 30 min mehr zeit) und 2. die zeitangaben variirt haben (bei thomson-prometic war die dauer mit 3 stunden angegeben, zu beginn der pruefung hiess es, ich haette 135 min zeit aber als die pruefung begann, zaehlte die uhr von 2 stunden abwaerts). das schlimmste war die umfrage NACH abschluss der pruefung VOR bekanntgabe des ergebnisses.

 

fuer diejenigen unter euch, die vorhaben, diese pruefung zu machen kann ich folgendes empfehlen:

0. wer bisher keinerlei ahnung mit servern hat, sollte die pruefung nicht machen

1. kauft euch das grosse gruene (orginal microsoft training)

2. baut euch eine testumgebung und uebt...

3. loest die aufgaben im buch, "englisch-versteher" sollten auch das training auf der cd machen

4. meldet euch erst zur pruefung an, wenn ihr euch sicher seid.

 

folgende unterlagen habe ich verwendet:

- das grosse gruene (meines erachtens pflichtlektuere)

- kurs mit moc unterlagen 2145 und 2163 (war 2/3 der zeit krank, fuer mich deshalb als entbehrlich einzustufen)

 

wer unbedingt braindumps benutzen will, kann das gerne tun, ich halte das allerdings fuer zeitverschendung und es wird einen spaeter im beruf nur schaden. wer damit "nur" wissen will, wie microsoft denn fragen formuliert, kann die tests im buch machen. ich fuer meinen teil, hab die dumps nicht gebraucht.

 

mfg

 

sub

Link zu diesem Kommentar

Kann mich nur anschließen.

 

Habe mir die B....-Dumps auch mal angeschaut, aber im nachhinein bin ich froh das dicke Grüne durchgearbeitet zu haben.

Dauert natürlich "etwas" länger, aber wer alle Übungen gemacht hat und diese auch Verstanden hat, der schafft die Prüfung sicherlich. Natürlich nicht mit 1000 Punkten, aber er muß wenigstens nicht aufpassen, das seine B....-Dumps nicht mehr aktuell sind.

Und für später ist das testen nicht verkehrt, denn nur so lernt man alle Funtionen des Server kennen.

(Trifft natürlich nur auf mich zu, denn ich mache eine chulische Ausbildungund da fehlt die Praxis dann schon)

 

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...