Jump to content

Netzwerk-Geschwindigkeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe zwei w2k-rechner miteinander vernetzt. einer hat eine 100er netzwerkkarte, der andere ebenfalls eine 100er und eine 10er für t-dsl.

die beiden rechner sind über die 100er karten und einen hub miteinander verbunden.

 

nun das problem:

wenn ich daten zwischen den rechnern hin- und herkopiere gibt es extreme geschwindigkeitsunterschiede, d.h. wenn ich eine 500mb datei von dem rechner mit einer karte auf den anderen kopiere braucht das ein paar sekunden, in die andere richtung 41 minuten...

 

ich habe nur tcp/ip installiert, kabel, hub etc. alles gecheckt, softwares (firewall, virusscan etc.) laufen keine mehr.

 

ich bin ratlos, hat jemand eine idee?

 

danke

Link zu diesem Kommentar

ja, aber ich habe das schon ohne versucht, ohne erfolg...

 

was mir noch aufgefallen ist, obwohl beide (100er)Karten vollduplex unterstützen (eine intel und eine asus onboard auf nem nagelneuen mb), ist das ganze langsamer, wenn ich beide karten auf vollduplex stelle als mit mit halbduplex...

 

normalerweise laufen sie mit auto...

 

hast du ne ahnung, wie ich testen kann, ob sie vollduplex laufen, und wenn nicht, an welcher karte es liegt?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...