Jump to content

DNS Problem bei zweitem DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitbewohner, :)

 

Ich hab da ein kleines Problem mit meinen 3 W2ksrv. Ich habe jetzt seit zwei Tagen dieses Forum durch forstet auf der Suche nach !Help!. So. hier die Schilderung meines Probs.

 

Ich habe einen W2k DC den ich mittels dcpromo zum DC gemacht habe. Dann habe ich die Domäne xyz-net.local getauft. (Also lokale Umgebung mit stinknormalem DSL Internetzugang. während der dcpromo AD install habe ich dem Tool mit auf den Weg gegeben DNS selbsttändig zu installieren und konf.

 

Nach der Installation (neustart klar) habe ich dann in der dns geschaut und es war eine forward lookup für die domain konfiguriert. Ich habe dann den 2. Srv mit in dieDomäne als 2. DC hochstufen wollen. Also DC Promo einen weiteren DC für eine bestehende Domäne hinzufügen und dann kam:

 

Auf die Liste der Domänen konnte nicht zugegriffen werden. Der Fehler wurde eventuell durch ein DNS Lookup Problem verursacht.

 

Nun hat aber doch dcpromo bei dem DC DNS selbst installiert (und oft kann man ja den Assistenten vertrauen) also hab ich geschaut wie in einem Thread beschrieben, ob meine Fwd Lookup AD integriert ist, und sie ist es. Ich hab auch den Link der Fehlermeldung abgecheckt, aber meine Domäne ist ja wie gesagt lokal. ICH BLICK NICHT mehr durch

 

Can't anybody help me please???

 

Vielen Dank das ihr meinen megalangen post überhaupt gelesen habt.

 

P.S. RTFM hab ich auch gemacht ;) hat nix geholfen.. muss ich bei dem 2. Srv bei TCP/IP einstellungen vielleicht bei dns server die ip vom DC angeben???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...