Jump to content

Windows "richtig" hochgefahren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi ihr!

Ich hab folgendes Problem.

Wenn ich z.B. den rechner (WinXP) einschalte und dann nach dem booten warte bist neben der uhr das netzwerk symbol erscheint, dauert es ca. 10 sekunden.

Wenn ich das jetzt aber an meinem rechner mache (auch WinXP) braucht mein rechner so ca. 3 Minuten dafür.

Ich hab insgesamt 4 Netzwerkgeräte (2 LAN Karten ein BlueTooth Stick und ein WLan)

Dauert das deswegen so lang??

Link zu diesem Kommentar

Kann schon daran liegen.

 

Ich würde mal die Netzwerkkarte die nicht benötigt werden deaktivieren. Ansonsten wird es wohl so sein, dass alle Karten versuchen per DHCP sich eine IP geben zu lassen. Wenn nun kein DHCP Server erreicht werden kann, wird auf die alternative Windows APIP Adresse (169.254.x.x) zurückgegriffen.

 

Bei 4 Netzwerkkarten kann das schon seine Zeit dauern. Wenn man die Karten nicht deaktivieren möchte, kann man den Karten auch einfach eine IP Adresse zuweisen, dann wird halt kein DHCP Server am Start gefragt.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar

Cool danke werd ich ma Probieren.

Reicht das wenn ich sie im Gerätemanager deaktiviere oder muss ich die gleich ausbauen?

----

EDIT:

Also gut ich habs dann gepackt dank euch :D

Ich hab bei den 2 LAN Karten die ich nicht gebraucht habe im Gerätemanager auf Deaktivieren geklcikt und hab den anderen 2 eine feste IP gegeben. Und jetzt geht das ganze statt in 2 - 3 Minuten in ca. 5 Sekunden.

 

VIELEN DANK!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...