Jump to content

Exchange Nachrichten Managment


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Hab ma ne Frage zu Exchange in verbindung mit Outlook (2003).

 

Wir haben mehrere allgemeine Mail Konten für Partner, Einkauf,Fax,Anrufbeantworter und Mail.

 

Im Momment ist es so das all diese Konten an alle Benutzer weitergeleitet werden das nichts verlohren geht. Was in der Letzten Zeit ein immer steigendes aufkommen an Mails in den Postfächern zur folge hat. Jetzt habe ich bei mir Odner angelegt und regeln erstellt damit diese mails einsortiert werden.

 

Jetzt meine Frage kann man diese sortierung direkt auf dem exchange erledigen und die mails dann gleich an die unterordner adressieren. Damit ich nicht die regeln dauernt neu anlegen muss.

 

Oder kann man die regeln und die Ordnerstrucktur im Outlook irgendwie kopiere auf die anderen Clients?

 

Auserdem hätte ich gerne das das jeweilige Outlook dann bei neuen Maisl von Anrufbeantworter oder dem Fax einen Sound abspielt.

 

Danke in voraus für eventuelle Antworten.

 

Stephan Biegel

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Am Exchange Server selbst hast du keine Möglichkeiten.

 

Zu Auswahl stehen:


  • Regeln aus Outlook exportieren und dann bei den betreffenden Clients importieren
  • Den Usern Zugriff auf das Sammelpostfach geben, in dem die Nachrichten bereits per Regel sortiert wurden
  • Wenn du Nachrichten in einen Unterordner per Regel verschiebst, mußt du als letzten Punkt einfügen, dass der Benutzer benachrichtigt wird.
  • mit öffentlichen Ordnern arbeiten

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für die Antwort!

 

Ich denke dann komme ich nicht um dir Regelgeschichte herum.

 

Das mit den öffentlichen Ordnern oder dem eigenen Postfach habe ich schon brobiert.

 

Bei beiden Lösungen besteht aber das Problem das wenn ein User sich die Mails angeschaut hat diese bei den anderen nicht mehr ale neue mail gezählt wird.

 

Kann mir jemand sagen wie das mit dem kopieren der Lokalen einstellungen geht?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Bei den öffentlichen Ordnern hast du leider den Nachteil, dass die ungelesen/gelesen Kennung für den jeweiligen User gilt.

 

Zu den Regeln:

Outlook -> Extras -> Regel und Benachrichtigungen -> Optionen -> Regeln exportieren/importieren.

 

LG Günther

 

Noch eine Anregung - schau dir mal die Sharepoint Services an, mit denen könntest du deine Aufgabe auch lösen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...