Jump to content

keine Vollversionen mehr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr,

 

ich habe bei unserem Händler ein Angebot für Server2003 angefordert und dort die Auskunft erhalten, Microsoft biete nur noch sogenannte System Builder (= OEM ! ) Versionen an, die nicht in der Lage sind, ein bestehendes System mit Active Directory upzudaten. Stimmt das oder hat der mir Mist erzählt?

 

Danke und Gruss

Stoertebeker

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stoertebeker

 

Also ich meinte fast sicher zu sein, dass dies technologischer Unsinn ist. Gemäss meinem Wissen unterscheiden sich OEM-Versionen und Boxprodukte mit fester Anzahl CAL's lediglich in der Lizenzierungsfrage.

Da wüsste Dr. Melzer aber sicher besser Bescheid als ich...

 

 

Technologisch sehe ich jedoch keinen Zusammenhang. Update von Windows 2000 ADs auf Windows 2003 ADS sollte kein Problem sein. Mit SBS dasselbe SBS 2000 auf SBS 2003.

 

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...