Jump to content
Sign in to follow this  
kopfi

anwendungen veröffentlichen über das internet

Recommended Posts

hallo zusammen,

was für möglichkeiten gibt es zum veröffentlichen von anwendungen über das internet mit citrix?

 

ich habe da schon vom secure gateway gehört - das aber in meinen augen eher zur nutzung von anwendungen für "interne" benutzer. (wenn jemand zuhause ein spezielles progamm zum arbeiten braucht)

 

falls es da eine gute lösung gibt - wie läuft das mit den TSCALS? bei w2k3 muss man ja für die TSCALS bezahlen. gibt es sowas wie Internet CALS????

 

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

 

gruss kopfi

Share this post


Link to post

Anwendungen per Citrix können am einfachsten mit dem Citrix Web Interface veröffentlicht werden. Wenn der/die Citrix Server nicht mit einem Bein im Internet stehen und auch aus Netzen mit Firewall erreichbar sein sollen nimmst Du das Citrix Secure Gateway. Das CSG übernimmt dabei Proxy-Funktion und die Kommunikation Client-CSG läuft über Port 443 TCP.

 

Bei W2k3 gibt es TS-Cals "Pro Benutzer", damit wird nicht mehr das Gerät sondern der Anwender lizensiert.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...