Klabauter 10 Geschrieben 20. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 Hi, xp geht mir auf'n Senkel. Aber es lässt sich nicht deinstallieren. Wollte win 2000 nachinstallieren, nix geht. Auch formatieren geht nicht, dabei könnte ich damit etliche Macken aus'm Rechenknecht eliminieren. Wer kann oder will helfen? Danke. Klabauter :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 20. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 Boot von der W2k CD, oder mache dir bootdisketten, wenn dein CD - Laufwerk nicht bootfähig wäre. Wähle neu Install, nicht reparien oder erstetzen etc. Dann kämpfe dich durch den Setup bis du auswählen musst auf welcher HD du installieren willst, dann musst du die Tase L drücken um eine Partion zu loschen und glaubs E um eine zuerstellen. Die richtigen Tasten stehen im Menu bin mir jetzt nicht ganz sicher. Kannst auch mehrer Partionen machen etc. alles möglich im Setup. Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beeboop 10 Geschrieben 20. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 :D Hallo. wenn der andere Vorschlag nicht greift, dann folgendes W98 Startdiskette bis zum Bootprompt starten fdisk Alle Partionen löschen "Nicht DOS"-Partionen auch löschen!!! Abspeichern Noch einmal mit der Diskette starten und die HD überprüfen. Die HD sollte dann unpartioniert sein. Dann mit der 2000er CD booten und installieren. Das wars! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klabauter 10 Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 :) Hi Loitz, Danke an alle für die Formatierungshilfe. Hab' jetzt mal wieder ME drauf. DIe Probs sind allerdings die gleichen. Meine USB's z.B. gehen überhaupt nicht - Stecker 'rein - schon friert die Kiste wieder ein. DSL will sie sich nicht antun lassen. Habe Teledat 320 PCI installiert - einfrieren. Jetzt laufe ich wieder unter ISDN mit der alten Fritz-Card, da friert er wenigstens nur um die 20 X pro Tag ein. Soundcard wage ich im Mom gar nicht mehr zu installieren, sonst bin ich gleich wieder am Formatieren. Stelle hier mal meine absonderlichen IRQ-Verteilungen zur Diskussion: IRQ 0 Systemzeitgeber OK IRQ 1 Standard (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard OK IRQ 2 Programmierbarer Interrupt-Controller OK IRQ 3 COM-Anschluss (COM2) OK IRQ 4 COM-Anschluss (COM1) OK IRQ 5 VIA Tech 3038 PCI-zu-USB Universeller Host Controller OK IRQ 5 VIA Tech 3038 PCI-zu-USB Universeller Host Controller OK IRQ 5 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung OK IRQ 6 Standard-Diskettenlaufwerk-Controller OK IRQ 7 ECP-Druckeranschluss (LPT1) OK IRQ 8 CMOS-/Echtzeitsystemuhr OK IRQ 9 SCI IRQ belegt von ACPI-Bus OK IRQ 10 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung OK IRQ 11 NVIDIA GeForce2 MX OK IRQ 11 FRITZ!Card PCI Rev.A (Win98/Me) OK IRQ 11 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung OK IRQ 12 PS/2-kompatibler Mausanschluss OK IRQ 13 Numerischer Coprozessor OK IRQ 14 VIA Bus Master PCI IDE Controller OK IRQ 14 Erster IDE Controller (Dual FIFO) OK IRQ 15 VIA Bus Master PCI IDE Controller OK IRQ 15 Zweiter IDE Controller (Dual FIFO) OK Ist das normal, diese Doppel- und Dreifachbelegung? Wenn nein, was könnte ich da tun? Allerdings melden alle Systemprüfer Sonnenschein und wollen nix wissen von meiner Dauermalaise. Wär lieb, wenn mal einer von Euch meine Nuss knacken könnte. Danke für Eure Mühe im voraus. KLabauter Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Hi, ja die Doppelbelegungen sind ok. Dein Problem könnte der VIA-Chipsatz sein. Schau mal nach neuesten Treibern: http://www.viaarena.com/?PageID=2 zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klabauter 10 Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Hallo Zuschauer, danke erstmal für die schnelle Reaktion. Werde mich unter dem angegebenen Link mal kundig machen. Dazu muss allerdings mein neuestes Downloadproblem (siehe einige Beiträge weiter oben) behoben sein. Im Moment kriege ich ja nix gedownloadet (schönes Wort, nicht?) Über Ergebnisse also später. Danke also für jetzt. Klabauter :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klabauter 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hi Zuschauer, hab' mir mal Treiber von NVIA geladen nach Deinem Vorschlag. Mal gucken. Nur weiß ich nicht, was alles passieren kann, wenn ich die installiere und die nicht passen. Aber im Mom bin ich ja ziemlich übermütig, weil alles so gut läuft, seit dieser BIG-T 'raus is. Irgendwie kommt mir das ganze Syste stabiler vor. Kann das denn sein? Im Momen geistere ich durch einen chat, schreibe hier und lade gleichzeitig aus dem Usenet. Sowas ging noch nie vorher. :cool: Klabauter Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hi, laß das Update erstmal liegen, bis die DFÜ-Sache sauber ist. Zwei Sachen parallel fummeln bringt nichts, kannste kaum noch einen Fehler eingrenzen. Das "Einfrieren" hattest Du ja schon unter XP, ich hoffe nur, daß VIA das mit dem neuen Treiber in Griff bekommen hat. Wissen tu ich´s auch nicht. Immer langsam und in Ruhe testen ! zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.