Klabauter 10 Geschrieben 20. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 Hallo, Experts, hier mal meine System-Infos: System Information ------------------ Time of this report: 11/19/2002, 16:31:39 Machine name: REPORT Operating System: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600) (2600.xpclnt_qfe.010827-1803) Language: German (Regional Setting: German) System Manufacturer: VIA Technologies, Inc. System Model: VT8363 BIOS: VT8363 - 42302e31 Processor: AMD Athlon Processor, MMX, 3DNow, ~1333MHz Memory: 256MB RAM Page File: 111MB used, 2507MB available Und hier mein Riesenproblem: Mir friert immer wieder die Kiste ohne jede Meldung oder Vorwarnung ein. In nahezu allen Fällen finde ich in der Ereignisanzeige die Meldung von perfNet. "Der Serverdienst konnte nicht geöffnet werden. Die Server-Leistungsinformationen werden nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0." Ereigniskennung 2004. -------- Das Problem liegt zwar schon länger vor, aber z.B. früher niemals während des Surfens oder mitten in Downloads. Seit kurzem hab' ich DSL, und jetzt isses ganz schlimm. Was is dieses perfNet überhaupt, es ist ein nicht löschbares dll-Dateichen mit 17 kb? :D Wer, bitteschön, verhindert meinen sicheren Suizid? Danke für Rückmeldung. Klabauter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 20. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 hoi Lad dir das Programm "exctrlst.exe" aus dem Microsoft Windows 2000 Resource Kit runter, starte es, markiere in der Auswahlliste "PerfNet" und entferne das häckchen unter der Auswahlliste! Fertig Dann kommt der Fehlermeldung nicht mehr! Ach ja , PerfNet ist Network Performance Monitor, du musst den Performance Monitor damit abschalten, ich denke, dass er zu irgendetwas in deinem System nich kompatibel ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klabauter 10 Geschrieben 20. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 Hi basti, man dankt für den schnellen Tipp - aber: Mit Ach und Krach kam ich endlich an das tool von MS 2000, allerding startet das nur im DOS-Fenster und rappelt irre schnell irgendwelche Listen runter und schaltet sich dann wieder ab. Mir scheint, der Würmer sind viele in dieser Kiste. Hast Du nochmal 'ne Ahnung, wie Du mir helfen kannst - oder sonstwer? Danke vorab. Klabauter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.