Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hoi :)

 

<auszug>

Eine weitere Ursache kann die serielle Schnittstelle selbst sein. Bei Geschwindigkeiten ab 19 200 bit/s unter DOS und grundsätzlich unter Windows und OS/2 ist es sinnvoll, einen sogenannten UART-Baustein vom Typ 16550 einzusetzen. Der verfügt über einen 16 Byte großen FIFO-Pufferspeicher, durch den wesentlich höhere Übertragungsgeschwindigkeiten möglich sind. Die alten Bausteine vom Typ 8250 und 16450 arbeiten nur bis 9 600 bit/s zuverlässig. Andernfalls gehen auf der Schnittstelle schon mal einzelne Zeichen verloren, was wieder zu CRC-Fehlern führt. Zusätzlich sollten Sie im BIOS Ihres Rechners überprüfen, ob dort die Einstellung IDE HDD BLOCK MODE auf die Option DISABLED gesetzt ist. Dazu booten Sie den Rechner neu und drücken dabei auf die [Entf]-Taste.

</auszug>

 

quelle :

http://www.chip.de/tipps_tricks/tipp_tricks_116570.html

Link zu diesem Kommentar

ne du,

das klappt immer noch nicht egel was ich installieren will, er gibt mir immer die selbe fehler meldung, ich werde jetzt erst mal das laufwerk austauschen, es wäre aber bitter wenn brenner und dvd aufwiedersehn sagen würden.

ich habe schon auf 2000 gewechselt ist aber die selbe ******e.

bin technisch am ende. vielleicht ist es ein virus.

und mit dem bios hat auch nicht so funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...