MarkMax 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Geschrieben 22. Juni 2004 Hallo ich habe folgenedes Problem: Der Versand von e-mails mit dem Smtp-Connector von Ex2k an beliebige Domänen funktioniert einwandfrei. Der Versand an t-online-Adressen leider nicht. Bei t-online wurde der Relaydienst eingerichtet und der Connector auf den Smarthost smtprelay.t-online.de umgestellt. Nach der Umstellung verlässt kein Mail mehr den Server. Auch die an andere Domänen nicht mehr. In der Nachrichtenverfolgung sieht man, dass die Abhandlung bis zu "Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt" geht. Danach passiert nichts mehr. Stellt man den Connector wieder auf DNS wird wie bisher versand, aber nicht an t-online, aol etc. Hat jemand eine Idee warum. Für Hilfe wäre ich dankbar. MfG Andreas
alexnann 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Geschrieben 22. Juni 2004 gib mal "telnet smtprelay.t-online.de 25" ein in einer command line ein. Wenn der server nicht antwortet bzw. die verbindung verweigert hat die telekom gemurkst
macabros 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Geschrieben 22. Juni 2004 hi, ich denke mal du hast eine Dynamische IP. OK! Kein Problem soweit, bei T-Online hast du ja den den smtprelay auf eine Bestimmte T-Online Nr bzw. Kennung registriert. Ist das auch die Kennung mit der sich der z.B. Router an den ISP anmeldet, denn ansonsten würde der Dienst natürlich nicht zur Verfügung stehen da T-Online die registrierten Dienste anhand der Kennung auswertet. mehr fällt mir ersteinmal nicht ein hatte noch nie Probleme damit. gruß MacabroS
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden