Jump to content

Probs mit Office97-Dokus bei XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

bin eben mal auf der Suche nach einer Lösung für mein kniffliges Problem auf dieses Forum gestossen, welches mir einen sehr guten Eindruck macht.

 

Also hier mein Problem:

Habe eine Domäne mit W2k-DC (welcher auch Dateiserver ist) und ca. 12 Clients, wovon 10 auf W2k Pro laufen und 2 mit WXP. Das NW läuft stabil und ohne Fehler.

 

Wenn ich aber von einem XP-Client ein Office-Dokument (Word, Excel, PowerPoint, alles 97) auf einem Netzlaufwerk über den Explorer öffnen will (doppelclicken), dann bringt er meist eine Fehlermeldung à là "Dokument wird von anderem Benutzer benutzt, möchten Sie eine Kopie erstellen" obwohl sonst nicht geöffnet, oder "Netzwerk- oder Dateiberechtigung fehlt, evt. keine Netzwerkverbindung vorhanden", oder "Die Datei ist korrupt. Möglicherweise kann ein Teil wiederhergestellt werden" usw.

 

Dies Problem tritt jedoch nur bei XP auf, bei allen W2k Stationen funktioniert's einwandfrei! An den Dateien kann's nicht liegen.

 

Auch bei den XP-Clients gehts bei einem von drei Versuchen. Über Datei - Öffnen geht's auf jeden Fall, ist jedoch extrem umständlich und nervig.

 

Das gleiche auch beim Speichern: "Datei ist schreibgeschützt" und solchen Mist.

 

Habe div. KB-Artikel gefunden, jedoch keiner, der das Problem genau trifft.

 

Hat jemand eine Idee? Bin äusserst dankbar für jeden Tipp!

 

Lieben Gruss

baluff

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp.

Habe den Thread auch schon gefunden, entspricht aber definitiv nicht meinem Problem.

 

Hab noch was bei MS gefunden, falls jemand ein ähnliches Problem hat:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;814112

 

Leider komm ich in nächster Zeit nicht mehr zum Kunden und kanns demnach nicht sofort ausprobieren. Tönt aber vielversprechend ...

 

Gruss

baluff

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...