Jump to content
Sign in to follow this  
baluff

Probs mit Office97-Dokus bei XP

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

bin eben mal auf der Suche nach einer Lösung für mein kniffliges Problem auf dieses Forum gestossen, welches mir einen sehr guten Eindruck macht.

 

Also hier mein Problem:

Habe eine Domäne mit W2k-DC (welcher auch Dateiserver ist) und ca. 12 Clients, wovon 10 auf W2k Pro laufen und 2 mit WXP. Das NW läuft stabil und ohne Fehler.

 

Wenn ich aber von einem XP-Client ein Office-Dokument (Word, Excel, PowerPoint, alles 97) auf einem Netzlaufwerk über den Explorer öffnen will (doppelclicken), dann bringt er meist eine Fehlermeldung à là "Dokument wird von anderem Benutzer benutzt, möchten Sie eine Kopie erstellen" obwohl sonst nicht geöffnet, oder "Netzwerk- oder Dateiberechtigung fehlt, evt. keine Netzwerkverbindung vorhanden", oder "Die Datei ist korrupt. Möglicherweise kann ein Teil wiederhergestellt werden" usw.

 

Dies Problem tritt jedoch nur bei XP auf, bei allen W2k Stationen funktioniert's einwandfrei! An den Dateien kann's nicht liegen.

 

Auch bei den XP-Clients gehts bei einem von drei Versuchen. Über Datei - Öffnen geht's auf jeden Fall, ist jedoch extrem umständlich und nervig.

 

Das gleiche auch beim Speichern: "Datei ist schreibgeschützt" und solchen Mist.

 

Habe div. KB-Artikel gefunden, jedoch keiner, der das Problem genau trifft.

 

Hat jemand eine Idee? Bin äusserst dankbar für jeden Tipp!

 

Lieben Gruss

baluff

Share this post


Link to post

Danke für den Tipp.

Habe den Thread auch schon gefunden, entspricht aber definitiv nicht meinem Problem.

 

Hab noch was bei MS gefunden, falls jemand ein ähnliches Problem hat:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;814112

 

Leider komm ich in nächster Zeit nicht mehr zum Kunden und kanns demnach nicht sofort ausprobieren. Tönt aber vielversprechend ...

 

Gruss

baluff

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...