Jump to content

Office 97 "Datei ist bereits geöffnet"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab folgendes Problem:

 

Ein Windows 2000 Rechner mit Office 97.

 

Der AW versucht aus dem Explorer heraus eine Excel-Datei oder ein Worddokument zu öffnen.

 

Das entsprechende Programm wird gestartet (Excel) aber erscheint am Bildschirm:

"Eine Datei mit dem Namen <Dateiname.xls> ist bereits geöffnet. Es können keine zwei Dokumente mit dem selben Namen geöffnet werden, selbst wenn sich die Dokumente in unterschiedlichen Ordnern befinden. Schliessen Sie entweder das erste Dokument, um das zweite zu öffnen, oder benennen Sie eines der Dokumente um."

 

Der AW hat definitiv kein zweites Dokument auf.

Das gleiche passiert mit Word, nur lautet die Fehlermeldung ein bisschen anders. Sobald der AW auf OK klickt geht das Dokument auf.

 

Ich habe bereits einen Vorschlag im Web gefunden und zwar das der Shell - Open - Command geändert werden muss. Bezüglich des Parameters /e am Ende des Excel-Aufrufes, aber dies hat leider das Problem nicht gelöst.

 

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee oder einen Tipp für mich?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...