Jump to content
Sign in to follow this  
TiTux

Mit Notebook/PDA auf den Exchange von extern zugreifen

Recommended Posts

Hallo,

 

derzeit holen wir unsere Mails von unserem Provider via Pop3 mit dem Programm Popcon ab.

Der verteilt sie dann in die jeweilig zugeteilten Exchange Postfächer. Unser Exchange Server hat keine öffentliche Anbindung und ist somit von außen auch nicht erreichbar. Nun möchten wir erreichen, dass Laptops und auch PDA’s sich über GPRS mit unserem Exchange Server verbinden können und Outlook nutzen. Von T-Mobile gibt es den Office Optimizer, der genau das macht. Jedoch scheint es mit der Installation größere Probleme zu geben und der beauftragte Subunternehmer bekam die Installation auch nach dem zweiten Versuch nicht abgeschlossen. Nun stehen wir kurz davor, dass ganze mit T-Mobile abzublasen und Alternativen zu finden, jedoch weiß ich nicht, wie man das noch realisieren könnte.

 

Vielleicht hat hier ja jemand schon mehr Erfahrung in diesem Gebiet gesammelt und kann mir Tipps geben, bin um jede Hilfe dankbar,

 

Gruß Rainer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...