Jump to content
Sign in to follow this  
RogerG781

Probleme bei Wiedereinwahl mit W2K3

Recommended Posts

Hi Leute,

habe da mal eine Frage.

Habe hier einen Windows 2003 Server stehen. Auf diesem habe ich Routing und Ras konfiguriert und es funktioniert soweit auch tadellos. Mein Provider hat eine Zwangstrennung alle 12Stunden und hier liegt auch das Problem.

Sobald die Zwangstrennung vollzogen ist, kommt es häufiger vor, dass sich mein Server nicht mehr einwählen kann.

Wenn ich allerdings das mitgelieferte Einwahlprogramm probiere und mich darüber einwähle klappt dieses Einwandfrei.

Nur beim Server klappt es sehr häufig nicht. Resete ich das Modem allerdings (Strom für ne Minute weg) dann kann der Server sich wieder übers Modem einwählen. :confused:

Ich habe das Modem jetzt schon ausgetauscht, dass brachte aber keine Verbesserung. Woran kann das liegen?

Habe die Wiedereinwahlversuche schon so eingestellt, dass er immer eine Pause von 30sek. dazwischen lässt.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Share this post


Link to post

Hi Leute,

die Nervensäge ist immer noch nicht da und nicht viel weiter :p

Folgendes ist mir aufgefallen, ich habe letzte Woche Donnerstag den Routing und Ras Dienst deaktiviert und komplett und neu aufgesetzt. Dieser lief bis gestern wieder Problemlos. Und gestern auf einmal das gleiche. Die Zwangstrennung war und er konnte sich danach nicht wieder einwählen. Mit dem Einwählprogramm allerdings war das einwählen kein Problem.

Habe das Gefühl, wenn die Zwangstrennung ist, dass er sich eine neue IP-Adresse für die Loopback-Verbindung sucht und die aufeinmal ändert, aber das hat doch eigentlich nichts mit dem einwählen zu tun :confused:

Hat jemand noch eine Idee?

Habe mir auch die Log-Dateien angesehen, kann da allerdings keinen Fehler sehen.

Zum System: Win2003 Standart-Edition auf dem folgende Diense laufen:

DHCP, DNS (mit Weiterleitung zum ISP und einem Telekom DNS), Routing & Ras, Sygate PF Version 5.5

Share this post


Link to post

Hallöle...

 

Tja, da sind wir schonmal zu zweit, meine wiedereinwahl über den routing and ras dienst von w2k3 funzt auch nur, wenn er gute laune hat. hab schon so ziemlich alles probiert was mir einfiel, als extremlösung habe ich sogar ein frisches system aufgesetzt aber auch hier weigert er sich sich wieder einzuwählen, hab die wiedereinwahlzeit auf 5 minuten gestellt, aber auch dass bringt keinen erfolg. hatte auch mal auf den tcp/ip protokollstack getippt, dass er sich sozusagen reinitialisierne muss, habe protokoll-suite neu aufgespielt und stack reinitilaisiert, nix zu holen... vielleicht weiss von Euch ja doch noch jemand ne lösung...

 

Ich könnte Sie gebrauchen....

 

 

Viele Grüße

 

webaer

Share this post


Link to post

Hallo,

da sind wir ja schon zu zweit. Ich habe, wie du auch schon, das System vor kurzem auch neu installiert.

Jetzt ist es noch besser. Ich kann machen, was ich will, die Wiedereinwahl funktioniert nur, wenn ich den Server nach der Zwangstrennung neu starte. Und das beste ist, ich habe z.Zt. keine weiteren Dienste auser halt DHCP und DNS auf dem Server laufen. Weder AD noch SUS oder sonstiges.

Mittlerweile habe ich schon alles versucht. Habe auch mit 2 MCT`s gesprochen, die sich auch keinen Rat wussten.

Ich denke schon über die grüne Lösung nach.

Hat denn da garkeiner eine Idee?

Share this post


Link to post

mal eine frage: Im IExplorer unter Extras->Internetoptionen->Verbindungen

 

Was ist dort aktiviert? "Keine Verbindung wählen"?

 

Ansonsten mal die IPConfig /all nach dem Reconnect posten...

Share this post


Link to post

Mach ich nach dem nächsten erfolglosen Reconnect, aber was haben die Internetoptionen mit meinem Routing und RAS zu tun ???

 

@feigling: hab auch alle anderen dienste deaktiviert, und meine mcse spezies hier wissen auch nichts, hab aber in dem board schon mal von so einem Problem gelesen, aber auch da wusste niemand rat... wäre mal interessant zu wissen ob w2k den gleichen fehler produziert..... :-/

 

Greetz

webaer

Share this post


Link to post

@eAndy

Korrekt, in den Einstellungen ist "Keine Verbindungen" gesetzt".

Ein Auszug aus ipconfig /all kannst du in dem Bild ersehene, Vielleicht hilft es ja was.

 

@webaer

Das Posting was du hier im Board gelesen hast, kann das ganz alte von mir gewesen sein. Habe schon einmal von diesem Problem berichtet, da kam aber keine Response. Zum Glücjk aber jetzt:-)

Mal schauen, ob wir das noch in den Griff bekommen.

post-9902-13567389219326_thumb.gif

Share this post


Link to post

Hallöle,

 

gestern ging es bei mir (immer dann wenn es nicht gehen soll ;-) ), von daher noch kein Bild meiner Ipconfig, nur soviel: Bei mir produziert sich der gleiche Fehler, der entsprechende Adapter hat die IP 0.0.0.0, als wenn er nicht in der Lage sich eine neue zu holen...

 

*kopfrauch*

 

Greetz

webaer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...