Jump to content

W2k - TServer Proxyfunktionen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

für ein paar gute Tipps zur Problemlösung wäre ich sehr dankbar:

 

W2k mit Citrix XP im ADS

 

Die Rechte der User werden über GPO's gesteuert. Dort werden auch die Proxyeinstellungen für den IE gesteuert.

 

Die Einstellungen greifen beim User auch, nur der eigentliche Zugriff auf den Proxyserver funktioniert offensichtlich nicht. Denn beim Aufruf einer URL kommmt "Seite kann nicht angezeigt werden".

 

Der User kann also nicht surfen.

 

Das Seltsame: wir haben 2 T-Server im Einsatz, bei dem neueren funktioniert es nicht, beim alten schon.

Die GPO's sind exakt die gleichen.

 

Kann mir jemand weiterhelfen ?

 

 

Vielen Dank

 

Gerard

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht erleichtern noch einige Hinweise die Fehlereingrenzung:

 

beide Terminalserverser sind identisch konfiguriert, es gibt eine lokale Richlinie auf der Maschine, diese wird mit einer Richtlinie für die OU=Terminalserver ergänzt, mit gpresult.exe kann ich als User auch schön die Anwendung der GPO's verfolgen.

 

Da die lokalen Richlinienen auf dem Terminalserver manuell eingerichtet sind ,könnte hier eine ungewollte Abweichung auf beiden Maschinen vorliegen. Ich habe aber schon alles durchgekämmt und nichts Abweichendes finden können.

 

Die Benutzer GPO's habe ich nicht weiter untersucht, die greifen ja auf dem einen wie dem anderen Server und auf einem Server funktioniert der Proxyzugriff ja auch.

 

Für evtl. Hinweise wäre ich sehr dankbar !!

 

Gerard

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...