Jump to content
Sign in to follow this  
Ronniek

Zu viele Netzwerke

Recommended Posts

Need help!

 

Habe eine acer centrino notebook mit intel pro/wireless 2200BG(802.11b/g) also 54mbit übertragunggeschwindigkeit.

Zudem haben wir einen router(acer) mit 11mbit über den ich ohne weiteres ins internet komme.

doch mein problem ist folgendes:

bei uns in der umgebung gibt es anscheinend mehrere drahtlose netzwerke, weshalb ich immer wieder auch daraufhingwiesen werde und meine bestehende verbindung unterbrochen und in ein anderes netzwerk eingebunden wird (nicht internetfähig, sonst würde ich es ja nutzen! ;-) ).

kann mir jemand sagen, wie ich diesen vorgang deaktivieren oder meine acer verbindung als einen sogenannten standard setzen kann? Habe schon hin und herprobiert, aber irgendwie finde ich nicht die richtige stelle.

 

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

 

Gruß Ronnie

Share this post


Link to post

Hallo und willkommen on Board,

 

normalerweise wählst Du das bevorzugte WLAN aus, welches Du verwenden willst. In dem Fenster 'Bevorzugte Netzwerke siehst Du alle WLAN's mit welchen Du Dich jemals connected hast. In dem Fenster 'verfügbare Netzwerke' sind alle die, mit welchen Du connecten könntest.

 

Du hast nun die Möglichkeit Dein bevorzugtes Netzwerk von der Priorität nach oben bzw. unten zu setzen (NACH UNTEN / NACH OBEN). Stell das WLAN, welches Du verwenden willst ganz nach oben. Egal ob es dann von der Verbindungsqualität schlechter ist wie ein anderes, wird immer versucht die Verbindung zu dem WLAN zu halten, was in der Prio. ganz oben ist. Erst wenn das gar nicht mehr verfügbar ist nimmt er das nächste usw.

 

Wenn Du ausschießlich dieses Eine Netz verwenden willst, wirf die Anderen unter ENTFERNEN raus. Damit erhälst Du zwar bei jedem Start eine Sprechblase: Es wurde mindestens ein WLAN gefunden .... blah, blah, blah - aber rauswerfen dürfte er Dich nicht mehr

Share this post


Link to post

Hallo Klaeuser,

 

in dem Thread stehen aber eher Tipps und Tricks und Endlosdiskussionen von Strahlenbelastung drin. Infos über sein geschildertes Problem wird er da drin nicht finden :)

Share this post


Link to post

Hi Wildi,

 

hast ja recht. Aber wenn man sich die Beiträge (so wie deinen) rauszieht die die technischen und sicherheitsrelevanten Punke betreffen, dann kann man für den Anfang noch ne Menge lernen finde ich

 

Alles wird gut

 

Klaus

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...