Jump to content

Exchange server 2000 sicherung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe erfolgtreich die sicherung und wiederherstellung von exchange 2003 gemacht:

"ich hab eine sicherung mit ntbackup gemacht

ich habe das postfach gelöscht rechte Maustaste Exchange Aufgaben

dann habe ich es geleer und es ist nicht mehr in der Liste

dann mache ich wie beschrieben Bereitstellung des Informationsspeichers aufheben und schreibschutz auf die Datenbank erlauben.

Dan mache ich wiederherstellung über nt backup und setze das häkchen.

dann ist das ostfach wieder im Exchangemanager nur mit dem roten symbol

ich kann den Informationsspeicher wieder bereitstellen ohne Fehler aber nur wenn ich das Häkchen bei der wiederherstellung gesetzt habe!

nun muss ich noch das postfach dem user zu teilen.

so ist mein vorgehen!"

 

nun wollte ich das selbe in einer exchange 2000 umgebung machen aber da werden die postfächer nicht wiederhergestellt! Kann sich jemand denken warum nicht?

oder gibt es unter exchange 2000 eine Besonderheit?

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar

Nein so einfach geht das nicht unter Ex2000.

 

Unter Ex2000 müsstest Du einen seperaten Exchange installieren, der genauso aufgebaut ist wie der Orignale. Datenbanken restoren, Exmerge einsetzen und das Postfach exportieren und in den Originalstore wieder importieren. Wenn Du dies auf dem Original Server durchführen würdest, überschreibst Du den kompletten Store und somit alle restlichen Daten.

 

Für Single Mailbox Backup müsste man unter Ex2000 zusätzliche Software einsetzen. Ontrack Powercontrols wäre zum Beispiel eine Lösung, gibt aber noch weitaus andere, wobei es da immer auf den Preis ankommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Norek

Nein so einfach geht das nicht unter Ex2000.

 

Unter Ex2000 müsstest Du einen seperaten Exchange installieren, der genauso aufgebaut ist wie der Orignale. Datenbanken restoren, Exmerge einsetzen und das Postfach exportieren und in den Originalstore wieder importieren. Wenn Du dies auf dem Original Server durchführen würdest, überschreibst Du den kompletten Store und somit alle restlichen Daten.

 

Für Single Mailbox Backup müsste man unter Ex2000 zusätzliche Software einsetzen. Ontrack Powercontrols wäre zum Beispiel eine Lösung, gibt aber noch weitaus andere, wobei es da immer auf den Preis ankommt. ;)

 

es geht mir erst einmal darum überhaupt etwas zurück zu sichern.

geht doch bestimmt ohne den zweiten server!

würde mein vorgehen nun fkt.?

welches Produkt würdest du mir empfehlen?

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Norek

Hier kannst du alles genau nachlesen.

 

http://www.msxfaq.de/admin/backup.htm

 

die seite kenne ich schon!

egal wie ich mich anstelle ich habe immer mit dem Fehler C1041724 zu tun! Habe auch darüber schon einiges gelesen aber es bringt mich nicht weiter!

wer hat erfahrung mit dem fehler?

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...