Jump to content

Prof. ist sau langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

das kann man so nicht sagen. War er denn schon mal schneller? Wenn dem so ist würde ich schon alleine aufgrund der Tatsache, dass er einen Virus hatte dazu raten den Rechner neu aufzusetzen! Vertraue nie einem System welches schon mal einen Virus hatte - wer kann schon 100 % sagen, dass man alle Spuren von ihm beseitigen konnte.

 

Ach ja um eine richtige Einschätzung der Geschwindigkeit abgeben zu können wäre vielleicht noch die Leistung deines PC´s von Interesse... :D Mein 386er braucht dafür nämlich locker 5 min :D und das ist normal :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Hatte auch einst das Problem, aktuell jedoch nicht mehr.

 

Ich nutze DSl und DSL Modem, aber ich habe kein ISDN. Vielleicht funktioniert es trotzdem.

 

Hat Deine Netzwerkkarte eine feste IP? Es handelt sich ja hierbei nicht um einen Computer in einer Domäne. Bei mir hat die Vergabe einer festen IP das Problem behoben.

 

Ich konnte es mir früher auch nicht vorstellen, aber ich habe diesen Hinweis berits in mehreren Foren gesichtet.

 

Probiers mal aus!

 

SG d.pabst

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@Johannes Schmidt

es ist ein P4 1700 Mhz

 

@d.pabst

das mit der Netzwerkkarte löst das Problem wenn er vor dem laden der GUI (Oberfläche) lange braucht. Mein PC benötigt jedoch ewigkeiten wenn er die GUI geladen hat.

 

@all

kann es sein das es mit dem Norton zusammenhängt? aber vorher war er auch wesentlich schneller!? Eumex 504 PC SE ?

 

gruß

 

speeedy018

Link zu diesem Kommentar

also ich weiss nicht ob allein Sasser der recner so lahm werden kann

aber ich hab schon oft erlebt dass fertig rechner (z.b. von aldi) nach ner gewissen zeit (halbes jahr) extrem lange brauchen um von dem moment wo der desktop zu sehen ist, bis zu dem moment wo man arbeiten kann (ca.1,5-3 min). und dass nur dadurch dass norton antivirus den rechner blockiert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...