Jump to content
Sign in to follow this  
Rootkilla

[Server][RIS] Problem mit .sif-Datei

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem mit meiner .sif-Datei.

Und zwar habe ich einen Win2k-Server und mehrere

Clients, die eine Win2k-Installation (kein Riprep) vom Server

erhalten wollen. Läuft soweit auch alles gut. Nur scheint der Server meine .sif Datei nicht nehmen zu wollen. Der nimmt immer

n falsche. Hab schon alle .sif-Dateien, die ich in dem Abbild finden konnte mit .sif_ benannt und nur meine eigene .sif , hat aber leider auch nichts geholfen. Hat der die noch irgendwo anders stehen, oder hab ich einfach nur ein Brett vorm Kopf.

 

Wäre über schnelle Hilfe dankbar, da ich jetzt schon den ganzen Morgen dran hock und das Netzwerk am Montag stehen soll.

 

Grüße

Rootkilla

Share this post


Link to post

Soweit ich mich erinnere sollte man nach jeder Änderung der SIF Datei den BINLSVC neustarten...

 

Also:

- net stop binlsvc

- net start binlsvc

 

direkt am Server (bzw. über Remote Desktop)

 

Gruß

Andre

Share this post


Link to post

Hab ich schon gemacht.

Die einzige .sif-Datei die ich momentan im I386 Ordner habe ist meine winnt.sif. Diese ist schon seit einer Weile dort und ich habe mittlerweile den Service mehrmals neu gestartet und 1mal den kompletten Server. Beides ohne Erfolg.

 

Muss die nen bestimmten Namen haben?

Woher holt der sich die .sif?

Irgendwo mus ja ein Template noch rumfliegen, wenn die .sif im Temp-Ordner die Standart-sif ist.

 

Ich mach jetzt erstmal Mittag und hoffe im Laufe des Nachmittages des Problems Lösung zu finden.

 

Gruß

Rootkilla

Share this post


Link to post

Die Datei wird mit dem Erstellen des Abbildes erstellt.

Und in der Konfiguration der Abbilder (Eigenschaft des RIS Servers unter AD Benutzer/Computer) steht auch welche .sif Datei benutzt wird. Diese sollte natürlich mit der übereinstimmen, die im Pfad liegt.

 

Der Pfad zur SIF-Datei lautet bei mir bspw:

Z:\RemoteInstall\Setup\German\Images\win2000.professional.sp4\i386\templates

Die winnt.sif hat damit nix zu tun; diese wird erst während der Installation benötigt.

 

Ansonsten leg doch ein neues Image an, suche nach der SIF Datei und kopiere deine modifizierte über die automatisch erstellte (Dateinamen behalten).

Das hat bei mir immer funktioniert!

 

Gruß

Andre

Share this post


Link to post

Hat nun geklappt.

Bin zwar immer noch nicht wirklich sicher welche .sif der benutzt, hab nun aber alle .sif-Dateien (bis auf die txtsetup.sif) mit dem Inhalt von meiner .sif überschrieben und nach Neustart des Dienstes hat er meine Einstellungen gefressen.

 

Danke für die Hilfestellungen.

 

Gruß

 

rootkilla

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...