Jump to content

Profil bei Domainanmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe ein Domainnetzwerk in dem auch Notebooks vorhanden sind.

Wenn ich mich jetzt mein Notebook ohne Netzwerk starte und mich anmelde, erscheint eine Fehlermeldung das das Profil nicht geladen werden kann und ein lokales Profil verwendet wird.

 

Frage: kann ich diese Meldung irgenwie unterdrücken? In anderen Firmen sehe ich eine solche Meldung nicht.

 

Thanks in advance

 

Klaus :confused:

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich im Anmeldefenster die Einstellung bei "Anmelden an:" ändere, lädt Windows jeweils ein anderes Profil.

Ich möchte aber unabhängig ob im im Netzwerk bin oder unterwegs immer das gleiche Profil laden. Nur einmal die "servergespeicherte Kopie" und wenn ich nicht im Netzwerk bin die "lokale Kopie".

Irgendwie ist das möglich, aber bis jetzt hab ich das noch nicht gefunden.

 

Ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen

 

 

Gruss

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Profilen liegt daran, dass vermutlich keine "Reoming"-Profiles eingestellt sind am Domaincontroler (server).

 

Normal, macht er sonst, wenn man sich auf verschiedenen PCs mit dem selben User anmeldet, immer ein "frisches" / neues Profil auf den Rechner (also von den Einstellungen her).

 

Das mit der Fehlermeldung ... hmm, hatte ich bisher noch nie, leider. Mal schauen was meine MS Bücher dazu sagen.

 

lG, Fox

Link zu diesem Kommentar

hi klaeuser,

 

bin auch wie vergiftet auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem.

 

- neue SBS2003 Domäne mit neu aufgesetzten XP SP1 Clients

- Roaming User Profile - Pfad im AD Benutzer/Profil eingetragen

... die Profile werden angelegt und funktionieren einwandfrei, solange ich am Netz bin :)

 

Wenn ich jetzt aber mit dem Notebook offline bin und mich unter dem gleichen Profil anmelde kommt auch bei mir die störende Meldung "Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden..." womit er ja eigentlich recht hat, nur soll er's mir nicht immer sagen :mad: !!!

 

Ansonsten funktioniert dann Alles einwandfrei offline und entgegen der doofen Meldung werden sogar die offline getätigten Änderungen wieder ins servergespeicherte Profil übernommen...

 

Aber eben diese Meldung :confused:

 

Danke auch für jeden Hinweis

Gruss Pit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...