Jump to content
Sign in to follow this  
Janek

Server bootet nicht mehr (Attempting....)

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe gestern auf einem neuen ProLiant-Server von HP Windows 2000Server installiert und ihn in mein Active-Directory gebracht.

Nachdem ich neugestarten wollte bekam ich folgende Nachricht:

 

Attempting Boot From Harddrive C:

 

Was kann das sein? Vielen Dank im voraus.

 

Gruss Janek

Share this post


Link to post

Wurde das setup komplett abgeschlossen. Hast Du danach die Ereignisanzeige gecheckt? Hört Sich für mich auch eher nach einer BIOS Meldung an.

Überprüfe mal die Einstellungen zwecks booten in Deinem BIOS

 

Ist da ein Raid controller mit mehreren platten? Du kannst auch mal testweise mit ner Win98 Disk starten und fdisk /mbr machen, mit der Win2k CD starten, in die Reperaturconsole gehen und fixboot probieren!

 

Grüße Manfred

Share this post


Link to post

Das Setup wurde einwandfrei abgeschlossen. Habe auch schon mehrere Neustarts durchgeführt, bevor ich ihn in das Active Directory geschickt habe.

Im Bios ist eingestellt, dass er von Festplatte C: booten soll.

 

Ja, es ist ein Raid5 mit 3*36,4GB Platten.

 

 

Gibt es noch mehr Möglichkeiten, die ich ausprobieren kann?

Share this post


Link to post

Hallo nochmal,

an der Hardware liegt es schonmal nicht. Bin mit der HP-Hotline alle relevanten Punkte durchgegangen. Kein Fehler zu sehen.

 

Würde jetzt den Server erneut installieren.

 

Gibt es Probleme, wenn ich den Server einfach platt mache? Ich habe ihn ja schon im AD drin. Klappt das alles, wenn ich ihn wieder genauso aufsetze, oder spielen die anderen Server verrückt, weil der schon eigentlich drin ist?

 

Gruß Janek

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...