Jump to content
Sign in to follow this  
Angelus

Cisco 828

Recommended Posts

Ich muß mit zwei CISCO 828 Routern folgende Konfiguration hinbekommen:

 

LAN Gebäude - 828 Router - 2-Drahtleitung - 828 Router - LAN Gebäude

 

Dabei sollen mit festen IP-Adressen gearbeitet werden, denn die Rechner auf der einen Seite müssen sich auf der anderen Seite an TelNet-Sessions identifizieren.

(Bisher haben wir das mit DSL-Modems und nem Switch dahinter gelöst...Für die Modems bedeutet das wenn ich richtig informiert bin Betrieb als Bridge?)

 

Ich hab auch hier im Forum bereits einen Thread gefunden der sich mit genau diesem Thema beschäftigt. Da gab es ein komplettes Listing zur Konfiguration. Also hab ich die Router an COM gehängt und das Listing über den Hyperterminal reingehackt!

Erfolg! Sie haben miteinander kommuniziert, viele Lichter waren am Blinken usw.

Dummerweise haben es sich die beiden jetzt wieder anders überlegt...

 

Frage 1):

Hat jemand einen Tip wo ich mich in die Konfiguration dieser Dinger einlesen kann?

 

Frage 2):

Gibt es alternativ zu dem anderen Thread vielleicht noch ein Listing mit dem ich weiterkommen könnte?

 

Für die Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus!

 

Chris

(der noch nie mit Routern gearbeitet hat *grins*)

Share this post


Link to post

...die Seiten hatte ich auch schon gefunden, nur ich bringe da einige Begriffe nicht ganz auf die Reihe:

ATM: kann ich das mit dem DSL-Ausgang des Routers gleichsetzen? Wenn ich das richtig sehe, dann muß ich ja einen Router als Master und einen als Slave konfigurieren?

 

 

CU Angelus

Share this post


Link to post

Ich hatte einfach mal auf ****, das Listing aus dem anderen Thread übernommen und gehofft, dass das funzt. Das tat es auch, aber seltsamerweise nur kurz. Denn ich hab dann (ohne PC am Hub) nachgeschaut ob ich eine Verbindung hinbekomme. Erst heute morgen, als ich das ganze weiterprobiert habe und dann einen PC über Netzwerkkabel drangehängt habe, hatten sich die beiden Router wie durch ein Wunder etwas zu sagen!

Trotzdem erst mal Danke an alle!

 

CU Angelus

Share this post


Link to post

Vielleicht hilft Dir ja das weiter.

http://www.cisco.com/en/US/tech/tk175/tk274/technologies_configuration_example09186a0080135834.shtml

 

Aber erzähl mir doch mal von Deiner ersten Lösung.Du hast mitteles zweier Switche und zweier DSL-Modems zwei Gebäude mit einer Zweitdrahtleitung verbunden ?

Wie kommunizieren denn die Modems miteinander ?

TCP/IP -- Switch-- DSL-Modem------DSL-Signal----DSL-Modem-Switch--- TCP/IP ?????

Gruß

Michael

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...