Jump to content

Desktop umleiten per GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ist es möglich, den Desktop per GPO ins User Verzeichnis umzuleiten ?

 

Die eigenen DAteien werden schon umgeleitet, ich würde

jedoch auch gerne den Desktop und die Anwendungsdaten

aus dem Profil rausholen, um es möglichst gerin zu halten;

da an mehreren Standorten angemeldet werden muss.

 

Eigene Dateien: \\HMAMASTER\Users$\%Username%\

 

Wenn ich nun den Desktop auch dorthin umleite am besten

auf \\HMAMASTER\Users$\%Username%\Desktop\ geht das leider nicht und alle Dateien aus den Eigenen liegen auf

dem Desktop.

 

Gibts ne Möglichkeit den Desktop, sowie auch die

Anwendungsdaten an einen bestimmten Ordner zu

verschieben (dens noch nicht gibt) ?

 

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar

Wenn du den Desktop verschieben willst so ist es dann das ganze Profil ... eine Abspaltung ist mir unbekannt.

 

Macht aber generell Sinn da so nie Die Daten und Favouriten verloren gehen.

 

Sperren des Desktops geht .. aber dann ließ dir die Richtlinien gut durch damit du weißt was du verhinderst.

 

René

 

Du kannst den Desktop auch per Script leeren lassen das ist weit sinniger denke ich :) ich habe vor eines zu machen das alle Daten die da nicht hingehören beim Abmelden in eigene Dateien Verschiebt

Link zu diesem Kommentar

Eine Aufteilung ist möglich. Das wird in der Registry für jeden User gespeichert:

 

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

 

Dort sind sämtliche Pfade des Profils hinterlegt. Es macht allerdings keinen Sinn, alle Pfade auf das Netzwerk zu legen, die TempInetFiles und LocaleSettings sollten lokal bleiben.

 

 

MfG

 

pago

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Moin,

 

ich habe ein ähnliches Problem und zwar möchte ich das Profil auch klein halten. Allerdings möchte ich die Umleitung, wie ihr sie benutzt, einmal für alle Benutzer einrichten. Über die Registry kann ich ja leider die Umleitung für z.B. Anwendungsdaten nur für meinen aktuellen Benutzeraccount umstellen. Ich möchte es aber für alle einmal machen.

 

Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

 

MfG

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...