Jump to content
Sign in to follow this  
Boubou7

WiFi Karte wird nicht mehr erkannt

Recommended Posts

Hallo,

Seit 6 Monaten arbeitet meine D-Link DPW 520+ Karte einwandfrei auf meinem HP Pavilion. Gestern wollte ich eine Parallel I/O Karte installieren, dabei hat sich die D-Link Karte verabschiedet.

 

Alle Versuche die Karte neu zu installieren (die Parallel I/O Karte habe ich wieder ausgebaut) laufen schief mit der Fehlermeldung:

Peripherie kann nicht starten (Code 10).

 

Das OS ist Windows Family Edition Service Pack 1 mit allen Updates. Ah ja, den Northon Anti-Virus habe ich entfernt, da er eventuell interferieeren könnte.

 

Hat da jemand eine Idee???

 

Mit bestem Dank

 

Boubou7

Share this post


Link to post

Hallo,

 

bau die Karte mal in einen anderen PCI-Steckplatz. Wenn das nicht hilft evtl mal die Registry nach Einträgen der Treiber für beide Karten durchsuchen lassen und dann rausschmeißen.

Share this post


Link to post

Danke für den Tip.

Hat leider nichts gebracht: Karte rausgeschmissen, Registry gereinigt, Karte wieder eingebaut (an eunem andern Platz).

 

In meinem andern PC funzt die Karte.

 

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mit dem PCI Bus etwas klemmt.

Share this post


Link to post

Vielleicht hilft es ja, wenn Du im Bios mal die Setup-Defaults lädst.

Aber vielleicht hat ja auch die Karte einen Knacks.

Bau sie mal in einen anderen Rechner (Kumpel, Arbeitskollege, Zweitrechner) ein. Wenn sie in nem anderen PC klappt. würde ich eine Neuinstallation Deines Rechner vorschlagen.

 

MfG

-nin

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...