Jump to content
Sign in to follow this  
Basti

Batch und Prozentangaben

Recommended Posts

huhu.

Gibt es eine Möglichkeit einen Status der kopierten Datei zu bekommen?

Also 80% abgeschlossen ... usw. ?

Es geht hier um eine datei die 6gig groß ist. Bei dieser hätte ich gerne eine statusanzeige während sie kopiert wird.

thx schonmal

basti

Jup. Hab was gefunden.

Meine batch:

@echo off

echo "Batch zum kopieren des Backups gestartet"

cd\

D:

cd backup_vorwoche

md "%date%"

for %%F in (x:\test.txt) do set groesse=%%~zF

echo %groesse%

xcopy "x:\test.txt" "D:\backup_vorwoche\%date%" /S /E /C /F /H /R /I /Y > D:\backup_vorwoche\log.txt

Das einzige was mir noch fehlt ist ein vergleich..

also die größe der auf x: liegenden test.txt und der dann kopierten test.txt die unter d: liegt.

also wenn größe == echo "alles kopiert" oder so

Also Irgendwie so:

if %groesse% geq 700000000 echo "text"

das dumme ist das ich ja 2mal %groesse% hab.

?! Bin sehr Planlos :|

basti

Hallo

Hast Du es schon mit robocopy (aus dem Resourcekit) versucht ? Robocopy zeigt einen %-Fortschritt an (dem man übrignes mit dem Flag /NP ausschalten kann). Robocoyp ist ein bisschen speziell aber in einem Batch sollte dies kein Problem sein.

Beispiel:

robocopy C:\source C:\ziel /s /v /r:2/w:2

Kopiert den Ordner Source nach Ziel mit Übeprüfung, %-Anzeige und versucht bei sharingviolations o.ä. 2 x mit 2 sec verzögerung ...

Robocopy ist m.e. der absolute Schlager für Kopierprozesse, die Batchgesteuert sind ... (kann auch NTFS Security mitkopieren, Mirroring, Alles in ein Log wursteln).

Gruss,

Matthias

:D Kein Problem. Irgendwie scheints am Tag zu liegen: Mein Boss ist krank, mein Arbeitskollege biss sich nen Zahn aus, mein Server hat ein broken Raid von 8 Disks laufen noch vier ... und meine Motivation heute ist im Keller.

URLAUB. WO ISSER ?? :cry::cry:

Gruss,

Matthias :cool: (mit Sonnenbrille im Urlaub)

Wer oder was zum Teufel is denn bitte Urlaub? Das finde ich nichtmal in meinem Wörterbuch.

*mal die Mutti anrufen und fragen wann Urlaub zu Besuch kommt, weil ich den auch kennenlernen will*

Danke für die kreativen antworten :D

So sieht meine batch aus:

@echo off

echo "Batch zum kopieren des Backups gestartet"

cd\

D:

cd backup_vorwoche

md "%date%"

for %%F in (x:\test.txt) do set start=%%~zF

xcopy "x:\test.txt" "D:\backup_vorwoche\%date%" /S /E /C /F /H /R /I /Y > D:\backup_vorwoche\log.txt

for %%F in (D:\backup_vorwoche\%date%\test.txt) do set ende=%%~zF

if %%start%% geq %%ende%% echo "Kopiervorgang abgeschlossen. Start (%start%) == Ende (%ende%)" > "D:\backup_vorwoche\%date%_abgeschlossen.txt"

=============================================

werd mir das ganze mittels robocopy mal reinziehen.

thx

Ich finde das nur bedingt zum lachen, aber was solls. Da muss ich durch. Und wenn die Dipl.Arbeit abgegeben ist, dann mach ich den kompletten August frei.

Und wenn ich Lust und Laune habe dann poste ich euch täglich die Luft- und Wassertemperatur aus meiner Kiesgrube. ÄTSCH :-)

Das Reizwort Urlaub ... ne ich kann noch nicht sagen, daschäläbä, ich muss warten mit meinem Urlaub bis Dezember. Hatte seit drei Jahren keinen Urlaub mehr ...(der Fluch der Selbständigkeit). Aber im Dezember gehts zwei-drei Monate nach Südamerika...

Viel Erfolg bei der Diplomarbeit !

Gruss,

Matthias

Tja... Von Urlaub steht glaube ich auch was bei mir im Vertrag. Ich meine sogar 28-30 Tage ...

Das schlimme ist, dass Freundin/Freunde mitlerweile schon kaum noch Fragen ob ich nicht Lust habe auf einen Event/Festival/Urlaub mitzugehen... Das macht depressiv kann ich nur sagen.

grüße basti

p.s. Vieleicht ab jetzt dann ins Off-Topic Forum ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.